„Jung-Gallier“ weiter mit Munzinger und Wente

03.02.2021 13:42

Beim Süd-Drittligisten HBW Balingen-Weilstetten II sind die Kaderplanungen weiter vorangetrieben worden. Nach der Zusage Spielmacher Jan Bitzer konnten die Verantwortlichen der „Jung-Gallier“ nun zwei weitere Vertragsverlängerungen vermelden: Die Rückraumspieler Luca Munzinger (23) und Till Wente (18) banden sich für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022.

 

Munzinger war im Sommer 2020 vom TuS Dansenberg zur HBW-Zweiten gekommen, wo er die durch das Karriereende von Lars Friedrich entstandene Lücke füllte. Trainer André Doster lobte seinen letztjährigen Neuzugang: „Natürlich war Munzinger kein Unbekannter, er hatte gegen uns immer sehr gute Spiele gezeigt. Er hat unsere Möglichkeiten im Angriff erweitert, ist sehr schnell mit einem guten, dynamischen Zug zum Tor. Er kann für die einfachen Tore aus der zweiten Reihe sorgen. Zudem hat er sich stark verbessert in puncto Abwehrarbeit, verfügt im Angriff über ein gutes Auge für seine Mitspieler, lässt den Ball gut laufen und bringt Ruhe ins Spiel.“ Im Gegenzug fühlt sich auch Munzinger sehr wohl bei den „Galliern“, wie er auf deren Internet-Seite betonte: „Mannschaft, Trainierteam und Umfeld – da passt einfach alles. Besonders, wie sehr der Fokus auf die Entwicklung der Spieler gelegt wird, aber auch das Training ist ein Klasse für sich!“

 

Der 2,01 Meter große Wente, der altersmäßig noch für die A-Jugend spielberechtigt wäre, stellte seine Treffsicherheit auch schon in der Dritten Liga der Herren unter Beweis. Doster erklärte ebenfalls auf der Internet-Seite: „Wente ist ein ganz anderer Spielertyp als unsere übrigen Akteure im Rückraum, passt also perfekt ins Gefüge. Wir sehen sein großes Potenzial, wollen ihn aber in Ruhe aufbauen.“ Wente selbst wurde auf der Internet-Seite wie folgt zitiert: „Es war immer mein Traum, Bundesliga zu spielen, möchte gerne später Profi werden. Beim HBW passt das sportliche Konzept perfekt zu mir, vor allem enge Verzahnung der Mannschaften von der Jugend bis zu den Profis.“

Bei Balingen-Weilstetten II endet eine Ära

Dec. 9, 2020, 11:21 a.m.

Deutscher Handballbund

More

3. Liga, Herren

More

HBW Balingen 2. Herren

More

Latest News

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

April 28, 2024, 7:38 a.m.

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball