Ludwigshafen holt Torwart Urbič

30.03.2021 14:48

Auf den im Sommer anstehenden Abgang von Martin Tomovski, der in seine nordmazedonische Heimat zurückkehrt, haben die Verantwortlichen des Bundesligisten Eulen Ludwigshafen mit der Verpflichtung von Žiga Urbič reagiert. Der Slowene kommt zur kommenden Saison vom österreichischen Erstligisten SC Kelag Ferlach in die Metropolregion Rhein-Neckar. Dort unterschrieb der 23-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, der liga-unabhängig gilt, und wird zusammen mit Matej Ašanin (27) sowie Leon Hoblaj (21) das Torhüter-Trio bilden.

 

Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler erklärte dazu auf der Internet-Seite ihres Vereins: „Urbič ist ein noch relativ junger Torhüter, aber er ist schon recht erfahren, besitzt auch internationale Erfahrung. Ich sehe in ihm ein wichtiges Puzzleteil in Verbindung mit Matej Ašanin. Urbič brennt auf die Aufgabe! Er ist vom Typ her einer, der sich immer verbessern will. Mit diesen Eigenschaften passt er perfekt zu den Eulen. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung – er wollte unbedingt nach Deutschland.“

 

Der Slowene hatte erst im Sommer 2020 vom MRK Krka den Weg zum SC Ferlach gefunden und in der Alpenrepublik gute Leistungen gezeigt. Urbič selbst wurde auf dem Internet-Auftritt seines zukünftigen Arbeitgebers wie folgt zitiert: „Es ist mir eine Ehre, das Eulen-Trikot in der nächsten Saison zu tragen. Ich glaube, dass dieser Transfer einen großen Schritt in der Fortsetzung meiner Karriere darstellt. Ich habe viele positive Dinge über den Verein gehört, deshalb freue ich mich noch mehr auf den Beginn der neuen Saison und auf die neuen Herausforderungen. Das Team ist jung und will sich beweisen, was mich auch zu guter Arbeit motiviert.“

Ludwigshafen verlängern mit „Vielzweckwaffe“ Remmlinger

March 11, 2021, 6:29 p.m.

Tomovski nur noch bis zum Sommer im Eulen-Tor

March 16, 2021, 11:58 a.m.

Hüttenberg holt Mappes von den Eulen heim

Jan. 20, 2021, 4:43 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

Die Eulen Ludwigshafen Herren

More

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball