Ludwigshafen verlängern mit „Vielzweckwaffe“ Remmlinger

11.03.2021 18:29
Jan Remmlinger (links), hier gegen Johannes Bitter vom TVB Stuttgart, hebt weiter für die Ludwigshafener Eulen zum Torwurf ab. Foto: Imago Images / Wolf-Sportfoto

Als Jan Remmlinger im vergangenen Frühjahr seinen Vertrag bei den Eulen Ludwigshafen bis zum 30. Juni 2021 ausdehnte, war eine Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr vereinbart worden. Von dieser machten die Verantwortlichen des Bundesligisten nun Gebrauch, nachdem sich Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler mit dem vielseitig einsetzbaren 27-Jährigen zu einem Gespräch getroffen hatte. Dies vermeldeten die Ludwigshafener am Donnerstag auf ihrer Internet-Seite.

 

„Ich freue mich, dass Remmlinger weiter bei uns spielt und ich sehe mich bestätigt, dass er eine sehr zuverlässige Größe in unserer Mannschaft ist. Das hat er auf mehreren Positionen unter Beweis gestellt. Das verdeutlicht den Wert Jans für unsere Mannschaft. Remmlinger spielt bei uns eine tragende Rolle. Er besitzt Führungsqualitäten und kann seine Erfahrung an die Jüngeren weitergeben. Er ist sehr angenehm im Umgang, vertritt aber auch klar seine Meinung und beweist eine hohe Loyalität zu Mannschaft und Verein“, wurde Heßler anschließend auf der Internet-Seite zitiert.

 

Remmlinger selbst, der an der Universität Heidelberg Sportwissenschaften studiert, gab auf der Internet-Seite seines Klubs zu Protokoll: „Es war relativ einfach, ich habe noch immer viel Spaß und glaube, dass wir uns als Mannschaft immer noch weiterentwickeln. Ich denke, dass wir von Jahr zu Jahr besser werden. Es passt nach wie vor und es wird spannend, das alles mal mit einem anderen Trainer als Benjamin Matschke zu erleben.“

 

Remmlinger war im Januar 2017 zunächst auf Leihbasis vom HBW Balingen-Weilstetten zu den „Eulen“ gekommen und entscheidend am Bundesliga-Aufstieg beteiligt.

Hüttenberg holt Mappes von den Eulen heim

Jan. 20, 2021, 4:43 p.m.

Ludwigshafen holt Torwart Urbič

March 30, 2021, 2:48 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

Die Eulen Ludwigshafen Herren

More

Remmlinger Jan

Latest News

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

March 29, 2024, 11:59 a.m.

TVH will in Dessau nachlegen

March 29, 2024, 11:57 a.m.

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

March 29, 2024, 11:57 a.m.

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

March 29, 2024, 11:55 a.m.

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

March 28, 2024, 11:53 a.m.

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

March 27, 2024, 11:54 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball