Ludwigshafen verlängern mit „Vielzweckwaffe“ Remmlinger

11.03.2021 18:29
Jan Remmlinger (links), hier gegen Johannes Bitter vom TVB Stuttgart, hebt weiter für die Ludwigshafener Eulen zum Torwurf ab. Foto: Imago Images / Wolf-Sportfoto

Als Jan Remmlinger im vergangenen Frühjahr seinen Vertrag bei den Eulen Ludwigshafen bis zum 30. Juni 2021 ausdehnte, war eine Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr vereinbart worden. Von dieser machten die Verantwortlichen des Bundesligisten nun Gebrauch, nachdem sich Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler mit dem vielseitig einsetzbaren 27-Jährigen zu einem Gespräch getroffen hatte. Dies vermeldeten die Ludwigshafener am Donnerstag auf ihrer Internet-Seite.

 

„Ich freue mich, dass Remmlinger weiter bei uns spielt und ich sehe mich bestätigt, dass er eine sehr zuverlässige Größe in unserer Mannschaft ist. Das hat er auf mehreren Positionen unter Beweis gestellt. Das verdeutlicht den Wert Jans für unsere Mannschaft. Remmlinger spielt bei uns eine tragende Rolle. Er besitzt Führungsqualitäten und kann seine Erfahrung an die Jüngeren weitergeben. Er ist sehr angenehm im Umgang, vertritt aber auch klar seine Meinung und beweist eine hohe Loyalität zu Mannschaft und Verein“, wurde Heßler anschließend auf der Internet-Seite zitiert.

 

Remmlinger selbst, der an der Universität Heidelberg Sportwissenschaften studiert, gab auf der Internet-Seite seines Klubs zu Protokoll: „Es war relativ einfach, ich habe noch immer viel Spaß und glaube, dass wir uns als Mannschaft immer noch weiterentwickeln. Ich denke, dass wir von Jahr zu Jahr besser werden. Es passt nach wie vor und es wird spannend, das alles mal mit einem anderen Trainer als Benjamin Matschke zu erleben.“

 

Remmlinger war im Januar 2017 zunächst auf Leihbasis vom HBW Balingen-Weilstetten zu den „Eulen“ gekommen und entscheidend am Bundesliga-Aufstieg beteiligt.

Hüttenberg holt Mappes von den Eulen heim

Jan. 20, 2021, 4:43 p.m.

Ludwigshafen holt Torwart Urbič

March 30, 2021, 2:48 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

Die Eulen Ludwigshafen Herren

More

Remmlinger Jan

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball