Mariana Ferreira Lopes wird eine „Werkselfin“

17.12.2020 1:22

Zwar ruht aktuell in der Ersten Bundesliga der Frauen wegen der Europameisterschaft der Ball – doch dafür dreht sich das Wechsel-Karussell. Rückraumspielerin Mariana Ferreira Lopes hat sich mit sofortiger Wirkung vom Thüringer HC zum TSV Bayer 04 Leverkusen verändert. Dies vermeldeten die Verantwortlichen beider Vereine am Mittwoch auf ihrer Internet-Seite.

 

„Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Fanta Keita und Mia Zschocke bin ich sehr froh, dass uns dieser Transfer gelungen ist. Mariana Ferreira Lopes ist auf allen Rückraumpositionen einsetzbar und wird uns weiterhelfen können“, freute sich Renate Wolf, Geschäftsführerin der „Werkselfen“, auf der vereinseigenen Internet-Seite. Dort wurde die Portugiesin selbst wie folgt zitiert: „Ich freue mich auf die neue Chance, die ich bei den Werkselfen erhalte. Die Struktur des Clubs sowie die Art und Weise, wie ich aufgenommen wurde, haben mir sehr gefallen. Ich freue mich sehr darauf, dem Team zu helfen und die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

 

Die inzwischen 26-Jährige war im Sommer 2018 aus Schweden zum damaligen Erstliga-Neuling SV Union Halle-Neustadt gekommen. Nachdem sie mit 136 Toren die erfolgreichste Feldtorschützin der Saison 2018/2019 geworden war, ging sie zum Thüringer HC. Dort kam sie zuletzt aber nicht mehr wie gewünscht zum Zuge. „Dem Wunsch nach Veränderung und somit mehr möglichen Einsatzzeiten, entspricht der THC mit dem Wechsel der portugiesischen Nationalspielerin nach Leverkusen“, hieß es auf der Internet-Seite der Thüringerinnen.

Rode von den BVB-Frauen zum Thüringer HC

March 19, 2021, 12:36 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Damen

More

Bayer 04 Leverkusen Damen

More

Thüringer HC Damen

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball