Matijašević verlässt Großwallstadt gen Frankreich

01.05.2021 13:41
Augen zu und durch: Marko Matijašević (MItte), hier gegen Fürstenfeldbruck, verlässt Großwallstadt im Sommer. Foto: Imago Images / HMB-Media

Am 29. April endete nicht nur die Quarantäne-Zeit für die Zweitliga-Mannschaft des TV Großwallstadt, sondern der Triumph der Unterfranken im Europapokal der Landesmeister, dem Vorläufer der heutigen EHF-Champions-League (14:10 und 16:18 gegen den SC Empor Rostock aus der damaligen DDR), jährte sich zum 42. Mai. Nicht so erfreulich war die Nachricht, die die TVG-Verantwortlichen am Freitag auf ihrer Internet-Seite vermeldeten: Rückraumspieler Marko Matijašević verlässt den Klub aus dem Landkreis Miltenberg im Sommer.

 

Der 24-jährige Slowene habe sich „gegen eine Vertragsverlängerung beim TVG entschieden“ und werde „seine Handballkarriere zukünftig beim französischen Club Trembley en France Handball in der höchsten Spielklasse des Landes fortsetzen“, hieß es dazu auf der Internet-Seite der Großwallstädter. Matijašević war im Sommer 2019 zu den Großwallstädtern gekommen und habe „vor allem in der aktuellen Spielzeit überzeugt, als zu Rundenbeginn Spielmacher Mario Stark verletzt ausgefallen ist und Matijašević zur Stelle war“, wie es auf der Internet-Seite des Klubs hieß.

 

Dort nannte es Michael Spatz, Sportlicher Leiter des TVG, „bedauerlich, dass wir uns mit Marko nicht über eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Er hat sich in den vergangenen zwei Jahren sehr gut entwickelt. Gerade in dieser Saison hat er gezeigt, welches Potential er hat und in wichtigen Situation Verantwortung übernommen.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

TV Großwallstadt Herren

More

Latest News

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

March 29, 2024, 11:59 a.m.

TVH will in Dessau nachlegen

March 29, 2024, 11:57 a.m.

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

March 29, 2024, 11:57 a.m.

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

March 29, 2024, 11:55 a.m.

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

March 28, 2024, 11:53 a.m.

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

March 27, 2024, 11:54 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball