Saison-Aus für zwei Oldenburger Spielerinnen

20.04.2021 21:50
Jane Martens (links), hier beim Torwurf gegen Isabel Gois von der Neckarsulmer Sport-Union, kann in dieser Saison nicht mehr mitwirken. Foto: Imago Images / Eibner

Die fünf in dieser Saison in der Ersten Bundesliga noch anstehenden Partien müssen die Frauen des VfL Oldenburg ohne Linksaußenspielerin Jane Martens (21) und Kreisläuferin Marie Steffen (20) absolvieren. Dies teilten die VfL-Verantwortlichen am Dienstag auf ihrer Internet-Seite mit.

 

Demnach verletzte sich Steffen am Sprunggelenk, als sie „im Training unglücklich landete“, wie es auf „www.vfl-oldenburg-handball.de“ hieß. Nun müsse die Kreisläuferin, die dem Verein bereits seit zehn Jahren angehört, „mindestens sechs Wochen pausieren“, so die Einschätzung der VfL-Offiziellen. Derweil wird sich Martens „einer geplanten Schulter-Operation unterziehen müssen“, wie es auf dem Internet-Auftritt hieß: „Die eigentliche Verletzung liegt schon lange zurück und geschah kurz vor dem Final-Four im Jahr 2018 bei einem Trainingsunfall. Seit geraumer Zeit traten nun jedoch wieder Schmerzen auf, sodass eine weitere Operation für unsere Nummer 13 leider unumgänglich ist. Diese wird nun von Spezialisten vollzogen und wir hoffen, dass Jane zur neuen Saison wieder voll angreifen kann.“

 

VfL-Trainer Niels Bötel erklärte dazu auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Wir mussten in dieser Saison schon oftmals Ausfälle kompensieren. Meine Mannschaft hat immer wieder gezeigt, dass im Stande ist, Lücken zu schließen. Das werden wir auch jetzt wieder versuchen.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Damen

More

VfL Oldenburg Damen

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball