Steinert vom SCM zurück nach Erlangen

18.12.2020 22:47
SCM-Coach Bennet Wiegert (rechts) hätte gerne weiter mit Christoph Steinert zusammengearbeitet. Foto: Imago Images / Christian Schroedter

Rund 330 Kilometer nach Norden zog Christoph Steinert (30) im Sommer 2019. Nach dem Ende der aktuellen Saison heißt es „Kommando zurück“, wenn der Rückraumspieler vom SC Magdeburg „heimkehrt“ zum Bundesliga-Rivalen HC Erlangen, für den er schon von 2017 bis 2019 aktiv gewesen war. Im Gegenzug verlässt Šime Ivić (27) die Erlanger im Sommer 2021 gen SC DHfK Leipzig. Dies vermeldeten die HCE-Verantwortlichen am Freitag auf ihrer Internet-Seite.

 

Bei den Franken herrscht eine große Vorfreude auf den gebürtigen Berliner Steinert, der in der Saison 2017/2018 mit 166 Treffern bester Erlanger Torschütze war. THC-Geschäftsführer René Selke erklärte in der Mitteilung: „Steinert war der Wunschspieler unseres Trainers Michael Haaß, der vor allem seine Zuverlässigkeit, Kampfkraft und Abwehrstärke schätzt. Wir sind froh, dass wir ihn nach Mittelfranken zurückholen konnten. Sein Abgang nach Magdeburg hatte uns 2019 geschmerzt, weil er seinerzeit wohl unser bester Rückraumspieler war, zumal starke Linkshänder im Rückraum nicht gerade auf den Bäumen wachsen. Dass er sich trotz diverser anderer Angebote für uns entschieden hat freut uns sehr.“ Damit beerbt Steinert in Erlangen seinen eigenen, „sehr guten Nachfolger“, als den Ivić von Selke angepriesen wurden: „Ivić hat sich menschlich und sportlich großartig bei uns präsentiert. Wir wollen in der laufenden Spielzeit natürlich gemeinsam noch viel erreichen.“

 

Auf der facebook-Seite der Magdeburger wurde Steinerts bevorstehender Abgang „bestätigt“. Dort erklärte SCM-Coach Bennet Wiegert: „Es ist schade, dass uns Steinert im Sommer verlässt, ich hätte gerne mit ihm weitergearbeitet. Er hat uns ganz offen und transparent über seine Pläne informiert. Das Gesamtpaket, insbesondere die lange Vertragslaufzeit, die ihm in Erlangen geboten wird, konnten wir ihm hier so nicht ermöglichen.“ Steinert sei „nicht nur ein guter Handballer, sondern auch ein einwandfreier Charakter“, ergänzte Wiegert, der überzeugt ist: „Er wird sich daher bis zuletzt für den SCM einsetzen und uns helfen, unsere Ziele in dieser nicht normalen Saison zu erreichen.“

Für ein weiteres Jahr: Büdel bleibt bei Erlangen

March 23, 2021, 12:50 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

SC Magdeburg Herren

More

HC Erlangen Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball