Stockschläder im Sommer vom BVB nach Neckarsulm

04.02.2021 23:00

„Ein großes Kaliber im deutschen Handball“, so die Ausdrucksweise von Trainerin Tanja Logvin, hat sich dafür entschieden, zur Neckarsulmer Sport-Union zu wechseln. Wie die Verantwortlichen des Klubs aus dem Landkreis Heilbronn am Donnerstag auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, kommt Linksaußenspielerin Johanna Stockschläder (25) im Sommer vom Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund nach Neckarsulm, wo sie einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieb.

 

„Gemeinsam mit Selina Kalmbach wird Stockschläder das Duo auf der linken Außenbahn bilden, da eine Rückkehr von Joanna Rode nach ihrer Knieverletzung in absehbarer Zeit noch nicht zu erwarten ist“, hieß es auf dem facebook-Auftritt der Neckarsulmerinnen. Dort wurde Logvin wie folgt zitiert: „Mit Stockschläder hat sich eine meiner absoluten Wunschspielerinnen für uns und gegen einen Wechsel in das Ausland entschieden. Nach der Verletzungssituation bei Rode haben wir nach einer Verstärkung für den linken Flügel geschaut. Trotz ihrem jungen Alter hat sie in ihrer Karriere bereits viel erlebt und passt mit ihrer Siegermentalität perfekt in unsere Teamphilosophie. Sie setzt großes Vertrauen in uns und wir werden in der Zukunft gemeinsam hart arbeiten, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Mit Stockschläder und Kalmbach haben wir auf dieser Position ein unglaublich starkes Duo, das sehr viel Potential besitzt. Ich bin mir sicher, dass sich beide durch die Konkurrenzsituation nochmals steigern können.“

 

Stockschläder, die vor ihrem Engagement bei den BVB-Damen für die HSG Bad Wildungen Vipers und die SG 09 Kirchhof aktiv war, wurde auf der facebook-Seite ihres zukünftigen Vereins wie folgt zitiert: „Nach meiner Zeit in Dortmund freue ich mich mit dem Wechsel zur Neckarsulmer Sport-Union vor allem auf eine neue Herausforderung in einem anderen Umfeld. Mir gefällt das Projekt des Vereins und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir ein gutes Gefühl gegeben, weshalb ich schnell von diesem Wechsel überzeugt war und ich mich für Neckarsulm entschieden habe. Ich bin bereits jetzt sehr gespannt auf den neuen Schritt und die Ziele, die wir in der neuen Saison als Mannschaft verfolgen werden.“ Bemerkenswert: Mit 50 Feldtoren ist Stockschläder im stark besetzten Kader des Bundesliga-Spitzenreiters Dortmund in dieser Statistik die erfolgreichste Spielerin.

 

Kai Stettner, Geschäftsführer der Neckarsulmer Sport-Union, kommentierte die Verpflichtung via facebook wie folgt: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Stockschläder den ersten Neuzugang präsentieren können und auf Linksaußen weiterhin sehr stark aufgestellt sind. Sie hat sich in den vergangenen Jahren auf ihrer Position durchaus einen Namen in Deutschland gemacht und unter Konkurrenzkampf starke Leistungen gezeigt. Ich habe Stockschläder in unseren Gesprächen als eine sehr engagierte und aufgeschlossene Person kennengelernt. Wir sind uns sicher, dass sie menschlich perfekt in unser Mannschaftsgefüge passen und uns sportlich durch ihre internationalen Erfahrungen nochmals verstärken wird.“

Neckarsulm: Senvald sagt im Sommer Servus

Feb. 9, 2021, 11:41 p.m.

Corona-Angst: BVB-Frauen treten in der Champions-League nicht an

March 11, 2021, 9:03 p.m.

Neuzugang-Doppelpack für Dortmunder Damen

March 25, 2021, 10:24 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Damen

More

Neckarsulmer Sport-Union Damen

More

Borussia Dortmund Damen

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball