Werkselfen: Graovac bleibt, Fehr nach Bensheim

04.02.2021 23:41
Vanessa Fehr (rechts), die hier einen Siebenmeter pariert, verlässt Leverkusen gen Bensheim/Auerbach.

Eine Vertragsverlängerung und einen Abgang vermeldeten am Donnerstag die Verantwortlichen der Erstliga-Frauen des TSV Bayer 04 Leverkusen in Bezug auf ihre Torwart-Position auf ihrer Internet-Seite. Demnach hat Kristina Graovac ihren Vertrag bei den „Werkselfen“, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Dagegen wird sich Vanessa Fehr im Sommer vom Rhein verabschieden und dem Bundesliga-Rivalen HSG Bensheim/Auerbach anschließen.

 

Graovac kam erst kurz vor dem Beginn der aktuellen Saison nach Leverkusen gekommen, da durch die Schwangerschaft der langjährige Stammtorhüterin Nele Kurzke „dringender Handlungsbedarf bestand“, wie die Bayer-Verantwortlichen es rückblickend ausdrückten. Und sie stellten fest, dass die serbische Nationaltorhüterin „kaum Eingewöhnungszeit benötigte“, sondern sich „auf Anhieb zu einer absoluten Leistungsträgerin entwickelt“ habe. Deshalb erklärte Renate Wolf, Handball-Geschäftsführerin des TSV Bayer 04, auch auf dem vereinseigenen Internet-Auftritt: „Wir sind froh, dass wir mit Graovac eine sehr professionelle und vorbildliche Sportlerin in unseren Reihen haben, die sich trotz der sprachlichen Barriere auf Anhieb sportlich und menschlich hervorragend in unser Team eingefügt hat.“

 

Graovac selbst wurde auf der Internet-Seite ihres Vereins wie folgt zitiert: „Ich bin sehr glücklich, länger in Leverkusen bleiben zu können. Es ist mein erstes Jahr in der Bundesliga, in diesem Verein und in dieser Mannschaft, und freue mich, weiterhin mein Bestes geben zu können. Es macht mir hier in allen Bereichen sehr viel Spaß.“

 

Mit Fehr wird Graovac nur noch bis zum Sommer ein Torhüterinnen-Gespann bilden. Den bevorstehenden Abschied von Fehr, die bereits 2013 nach Leverkusen gekommen war, kommentierte Wolf auf der Internet-Seite wie folgt: „Fehr hat uns früh in ihre Planungen mit einbezogen und uns ihre Beweggründe für ihren Wechsel erklärt. Wir bedauern ihren Weggang sehr und wünschen ihr alles Gute bei ihrem zukünftigen Verein. Sie war über viele Jahre eine wichtige Stütze unseres Teams.“

Rode von den BVB-Frauen zum Thüringer HC

March 19, 2021, 12:36 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Damen

More

Bayer 04 Leverkusen Damen

More

HSG Bensheim/Auerbach Damen

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball