26. Spieltag: Drei Spiele am Wochenende

03.04.2009 10:03
Nachdem bereits am gestrigen Mittwoch der 26. Spieltag in der TOYOTA Handball-Bundesliga mit der Begegnung der HSG Wetzlar daheim gegen den VfL Gummersbach (24:35) eröffnet wurde, zudem der THW Kiel ein vorgezogenes Liga Spiel vom 30. Spieltag bei Frisch Auf Göppingen mit 38:30 gewann, stehen am Wochenende lediglich noch drei Spiele auf dem Programm. Grund dafür sind die Viertelfinalrückspiele in der Champions League und in den übrigen Europacup-Wettbewerben, in denen noch insgesamt sechs deutsche Teams involviert sind. Bereits am Freitagabend empfängt der TUSEM aus Essen in der Sporthalle „Am Hallo” den Gast von HBW Balingen-Weilstetten (Anwurf 19.30). Für die Balinger bietet sich in diesem Auswärtsspiel die Gelegenheit, mit dem zweiten Sieg in fremder Halle dieser Saison beim insolventen Zwangsabsteiger zwei wichtige Punkte einfahren zu können, um die Distanz zum Relegationsplatz 16 zu vergrößern. Bei den Essenern überrascht gegenwärtig weniger die sportliche Seite, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Zuschauer dem Klub enthusiastisch die Treue halten. Seit Bekannt werden der Insolvenz und des damit verbundenen Zwangsabstiegs hat sich der Besucherschnitt deutlich zum Positiven entwickelt. Am Samstagnachmittag kommt es in der Begegnung zwischen dem TV Großwallstadt und dem Gast Frisch Auf Göppingen zum Treffen zweier Traditionsklubs (Anwurf 15.00 Uhr, live in hbl.tv ab 14.45 Uhr). Dabei sind die Ausgangspositionen für beide Teams durchaus unterschiedlich. Während es für den TV Großwallstadt bei gegenwärtig 22:28-Zählern weder gegen Abstieg noch um Europacup-Plätze geht, greifen die Göppinger zurzeit nach den Sternen. Allerdings dürfte ausschließlich ein Erfolg in Großwallstadt den Champions-League-Träumen der Schwaben weitere Nahrung geben. Ebenfalls am Samstagnachmittag tritt MT Melsungen beim Aufsteiger Stralsunder HV an (Anwurf 17.00 Uhr, live in hbl.tv ab 16.45). Für die Melsunger zeichnet sich gegenwärtig eine gelassene Endphase dieser Saison ab, da sie sich mit 17 Punkten bereits jetzt weit von den Abstiegsrängen entfernt haben. Ein Erfolg an der Ostsee könnte dieses Lebensgefühl weiter verstärken. Für den Liga-Neuling hingegen bietet sich mit diesem Heimspiel und dem damit verbundenen möglichen Erfolgserlebnis eine der wohl letzten Chancen, vielleicht doch noch den Relegationsplatz zu erreichen. Gleich vier Begegnungen, darunter auch die Spiele HSV Hamburg gegen TBV Lemgo (Anwurf 20.15 Uhr, live im DSF ab 20.00 Uhr) und SC Magdeburg gegen die HSG Nordhorn-Lingen (Anwurf 20.15 Uhr, live in hbl.tv ab 20.00 Uhr) sind auf den Mittwoch der kommenden Woche verschoben worden. Die Begegnung der Füchse Berlin daheim gegen den THW Kiel (Anwurf 17.00 Uhr, live in hbl.tv ab 16.45 Uhr) in der O2-World findet erst am Freitag, den 10. April statt. Quelle: www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball