Achillessehnen-Anriss: WM-Aus für Božović

03.01.2021 23:01
Janko Bozovic (rechts), hier gegen Nikola Vlahovic von der SG BBM Bietigheim, muss verletzt pausieren. Foto: Imago Images / Beautiful Sports

Anstatt sich in Ägypten bei der Weltmeisterschaft mit den besten Handballern der Welt zu messen, muss Janko Božović, Rückraumspieler des Zweitligisten VfL Gummersbach, eine Verletzung auskurieren. Wie die VfL-Verantwortlichen am Sonntag auf ihrer facebook- und ihrer Internet-Seite bekanntgaben, laboriert der 35-Jährige an einem Achillessehnenanriss, weshalb er der Nationalmannschaft von Österreich nicht zur Verfügung steht.

 

„Bei einer MRT-Untersuchung vor dem letzten Ligaspiel des VfL Gummersbach im Jahr 2020 wurde bei Božović ein Achillessehnenanriss festgestellt, woraufhin er schon beim Derby in Dormagen nicht zum Einsatz kam“, hieß es auf der Internet-Seite der Gummersbacher, die die WM-Pause in der Zweiten Bundesliga als Tabellen-Zweiter hinter dem HSV Hamburg verbringen. Nun seien „Schonung und Behandlungen angesagt, damit er nach Möglichkeit schon im Februar bei der Wiederaufnahme der Saison der Zweiten am Start ist“, fügten die VfL-Offiziellen hinzu. Božović war im Sommer 2019 vom TV Emsdetten zu den Oberbergischen gekomen.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

VfL Gummersbach Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball