Aldekerk hält Trainer Wallrath und Quintett

06.01.2021 23:23

„Einen großen Schritt vorangekommen“ sehen sich die Verantwortlichen des TV Aldekerk in ihren Planungen für die kommende Saison. Wie am Mittwoch auf der facebook-Seite des Nordrheinligisten bekanntgegeben wurde, haben neben Trainer Nils Wallrath auch die Spieler Tim Gentges, Roman Grützner, Thomas Jentjens, Paul Keutmann und Julian Mumme ihren Vertrag für die Spielzeit 2021/2022 verlängert. „Ich freue mich sehr über die Zusagen der Jungs“, wurde Wallrath auf der facebook-Seite zitiert.

 

Dort äußerte sich der Coach über Mumme wie folgt: „Er ist ein sehr spielstarker und torgefährlicher Spielmacher, der immer mehr Verantwortung auf sowie außerhalb des Spielfelds übernimmt.“ Gentges lobte er als „erfahrenen Spieler, der dem Team in brenzligen Situationen enorm weiterhilft“. Jentjens werde „durch seine Entwicklung in der Abwehr immer kompletter sowie besser“ und würde nun „nicht mehr nur durch seine Wurfstärke definiert“. Keutmann war vor Jahresfrist nach Kerken gekommen und würde „durch seine körperliche Präsenz und sein Verhalten im Eins-gegen-Eins sicherlich zu den besten Torhütern der Liga gehören“, so Wallrath weiter. Grützner konnte aufgrund einer schweren Schulterverletzung und der Corona-Zwangspausen bisher erst vier Partien für das Team vom Niederrhein absolvieren „und seine wirklichen Qualitäten noch nicht unter Beweis stellen“, so Wallrath, der aber klarstellte: „Er ist durch seine bissige Spielart eine Bereicherung für die Abwehr und sehr wertvoll für uns“.

Deutscher Handballbund

Mehr

4. Liga, Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball