An positive Leistungen anknüpfen

02.10.2009 8:54
Die Handballer der HSG Düsseldorf reisen am Samstag zum Auswärtsspiel nach Göppingen zum Altmeister Frisch Auf. Mit Premiumsponsor Air Berlin geht es um 12.35 Uhr nach Stuttgart, danach wird die Mannschaft per Bustransfer an den Spielort gebracht. Um 20.15 Uhr wird die Partie in der EWS Arena vom Schiedsrichtergespann Christopher Biaesch, Bad Soden, und Frank Sattler, Oberursel, angepfiffen. Das Spiel vom 5. Spieltag wird auf www.dsf.de live übertragen. Die HSG Düsseldorf ist endgültig in der TOYOTA Handball-Bundesliga angekommen. Der Aufsteiger zeigte zuletzt gegen Lemgo und Flensburg sehr gute Leistungen. Dafür gab es viele positive Worte, doch die Blau-Gelben warten noch auf den ersten Sieg. "Unsere zuletzt gezeigten Leistungen, stimmen uns optimistisch", so HSG-Coach Goran Suton. "Daran wollen wir auch in Göppingen anknüpfen. Wenn uns das gelingt, ist es vielleicht auch möglich, dass mehr für uns raus springt." Personell kann der 40-jährige im Süden aus dem vollen schöpfen. Andrej Kurchev wird bis Samstag seine Verletzung vollständig auskuriert haben, nachdem er in Erlangen mit dem Linken Fuß umknickte. Frisch Auf Göppingen verpflichtete vor der Saison mit Michael Haaß, der in der Saison 2005/2006 in Düsseldorf spielte, und Lars Kaufmann zwei deutsche Nationalspieler, die im eigenen Land 2007 die Weltmeisterschaft unter Bundestrainer Heiner Brandt gewannen. Mit derzeit 6:2 Punkten belegen die Grün-Weißen den 5. Tabellenplatz. Nach der Auftaktniederlage in Flensburg (22:32) gewann das Team von Velimir Petkovic gegen Hannover (33:29) und den SC Magdeburg (29:26) sowie bei den Füchsen Berlin (32:31). "Göppingen verfügt über eine starke Rückraumlinie", weiß Goran Suton. "Nach dem 6. Platz in der vergangenen Saison zählt das Team von Velimir zu den Topmannschaft der Handball-Bundesliga." Für alle Zuschauer, die die Partie der HSG Düsseldorf gegen Frisch Auf! Göppingen nicht live in der Halle verfolgen können, gibt es die Möglichkeit, die Begegnung im Rahmen der DSF-Handball-Berichterstattungen im Internet für einmalig 2,99 € live und exklusiv auf www.DSF.de zu sehen. Außerdem können alle Fans das Spiel der HSG jederzeit noch einmal für 0,99 € im Archiv auf www.DSF.de abrufen. Quelle: www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball