Außenseiter bei den Eulen

25.02.2017 16:46
Aus verschiedenen Gründen tritt der ASV Hamm-Westfalen am Samstag als eindeutiger Außenseiter zum nächsten Pflichtspiel der 2. Handball-Bundesliga an. Denn zum einen rangieren die Eulen der TSG Ludwigshafen derzeit als Tabellensechster elf Plätze vor den Westfalen, zum anderen ist dem ASV in dieser Spielzeit auswärts noch kein Punktgewinn gelungen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Bilanz gegen kein anderes Zweitligateam so deutlich zu Gunsten des Gegners ausfällt. Denn in den bisher insgesamt neun Zweitligaspielen gewann der ASV erst einmal vor fast fünf Jahren gegen die TSG. Aber zumindest ein Spieler in Reihen der Westfalen weiß, wie sich ein Auswärtssieg bei den Eulen anfühlt. Denn Lars Gudat war beim bisher einzigen Auswärtssieg im Erstligajahr des ASV mit von der Partie, stellte damals mit seinem Treffer zum 17:25 die Weichen auf Sieg, der mit 26:33 sogar deutlich ausfiel. „Das ist alles Schnee von gestern. Natürlich sind wir Außenseiter in Friesenheim. Aber wir waren schon mehrfach auswärts in Reichweite eines Punktgewinns. Wir sind jetzt einfach mal dran, vielleicht schon am Samstag“, meinte der dienstälteste Spieler des ASV. Auch Stephan Just, der selbst für drei Jahre bei den Eulen aktiv war, sieht seine Mannschaft keineswegs chancenlos. „Wenn bei uns alles passt, haben wir auch dort eine Chance.“ Nach dem kräftezehrenden Doppelspieltag hatte der neue Trainer seinen Akteuren zu Wochenbeginn eine kurze Verschnaufpause gegönnt, um dann intensiv in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel einzusteigen. Nach kleineren Blessuren und infektbedingten Ausfällen stand zum Abschluss der Trainingswoche auch das ganze Personal zur Verfügung. Somit wird Just auch am Samstag mit Ausnahme von Savvas Savvas, der weiterhin an seiner Rückkehr ins Aufgebot des ASV arbeitet, voraussichtlich das gesamte Personal zur Verfügung stehen. „Wie wir dann genau starten und wer möglicherweise zunächst aussetzt, das werden wir kurzfristig entscheiden“, so der Trainer. Anders sieht da die Situation bei den Gastgebern aus, die in den nächsten Wochen auf Torwart Kevin Klier verzichten müssen. Der 32-Jährige hatte sich im ersten Heimspiel des Jahres gegen Rimpar einen Außenbandriss im rechten Fuß zugezogen. Erst wenige Tage zuvor hatte die TSG Matthias Lenz für den ebenfalls verletzten Torwart Roko Peribonio verpflichtet. Anwurf ist am Samstag um 19 Uhr, Radio Lippe Welle Hamm (lippewelle.de) überträgt live. Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball