Auswärts in Leipzig

22.10.2022 11:57

Die Füchse Berlin treten am Sonntag (16:05 Uhr auf Sky und MDR) in der LIQUI MOLY Handballbundesliga beim SC DHfK Leipzig an. Während die Gastgeber ihr Jubiläumsspiel in der Liga gebührend feiern wollen, soll es für Berlin in der Erfolgsspur weitergehen.

Wenn am Sonntag alles zu Gunsten der Füchse Berlin läuft, könnte der Hauptstadtklub am Ende des Spieltags als Tabellenführer in die neue Woche starten. Doch bis dorthin muss viel passieren und die Füchse gehen ersatzgeschwächt in das Spiel. Beide Linkshänder im Rückraum, Mathias Gidsel und Fabian Wiede, fallen für die Partie in der Messestadt aus. Dafür rückt erneut Max Beneke in den Spieltagskader. Das hart umkämpfte Pokalspiel in Flensburg hat auch bei manch anderem Spieler Spuren hinterlassen.

Trainer Jaron Siewert: „Die Akkus sind relativ leer nach dem Spiel. Das wird für uns ein extrem dickes Brett, das wir bohren müssen. Aber ich bin der Überzeugung, dass wir auch dort bestehen können, wenn wir auf unsere Stärken schauen.“ Damit spricht der Cheftrainer vor allem die eigene Abwehrarbeit und das anschließende Umschalten ins Tempospiel an, womit er den Leipzigern gefährlich werden will. Berlin ist mit 13:1 Punkten voll im Soll, die Sachsen dagegen konnten erst einen Sieg in der Liga feiern und stehen mit 4:10 Punkten auf Rang 13.

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar: „Wir haben den Kader sehr breit aufgestellt, um solch schwierige Situationen zu bestehen. Es ist natürlich eine Hiobsbotschaft, wenn beide Linkshänder im Rückraum ausfallen. Aber die Moral der Mannschaft stimmt mich positiv, dass wir den Leipzigern am Sonntag bei ihrem Spiel des Jahres einen schönen Fight liefern können.“

Der SC DHfK Leipzig erwartet eine ausverkaufte Halle mit 4.500 Zuschauern und feiert an diesem Spieltag den eigenen 15. Geburtstag des Vereins. Zudem kommt es zum Wiedersehen mit Simon Ernst sowie Tim Matthes. Neben Sky Sport überträgt der MDR das Spiel live im Free-TV.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball