Auswärtshürde VfL Gummersbach

26.10.2023 17:18

Die Füchse Berlin sind am 11. Spieltag der LIQUI MOLY HBL am Freitagabend (20 Uhr) beim VfL Gummersbach gefordert und treffen dort u.a. auf zwei alte Bekannte.

Gummersbach konnte bisher fünf Saisonsiege einfahren und steht mit 11:9 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. In fünf Heimspielen konnte das Team von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson viermal punkten, neben drei Heimsiegen über Eisenach (37:31), Erlangen (33:28) und Lemgo Lippe (30:27) holten die Oberbergischen ein Remis gegen Hannover (33:33). Nur gegen den Bergischen HC (27:33) gab man vor den eigenen Fans beide Punkte ab.

Die Füchse reisen als ungeschlagener Tabellenführer mit zehn Siegen im Gepäck zum Auswärtsspiel, landeten am Spielort aber bereits am gestrigen Mittwoch nach der Rückreise aus Bosnien und Herzegowina. Nach dem Duell wiederum geht es für den Großteil der Spieler zu ihrer jeweiligen Nationalmannschaft, ehe es dann wieder mit den Füchsen Berlin zum Super Globe geht.

Trainer Jaron Siewert: „Gummersbach spielt bisher eine wirklich gute Saison mit einer sehr schlagfertigen Mannschaft, die von Julian Köster angeführt wird. Wir erwarten einen hochmotivierten Gegner vor einer starken Heimkulisse. Schon letzte Saison haben wir gesehen, wie schwer es dort ist. An Ende kommt es aber auf uns an, ob wir das effektive Angriffsspiel und ein gutes Tempo durch eine kompakt gute Abwehr auf die Platte bekommen.“

Mit Milos Vujovic und Miro Schluroff stehen zwei ehemalige Füchse im Kader von Gummersbach, Linksaußen Vujovic ist mit 47/22 Saisontoren aktuell erfolgreichster Werfer seines Teams, dicht gefolgt von Kapitän Julian Köster (42).

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Letzte Auswärtsaufgabe in Essen

24. Mai 2024 14:08

Mit Rückenwind in Richtung Final Four

23. Mai 2024 14:06

TVH gelingt Coup in Hamm

20. Mai 2024 11:41

Füchse gewinnen in Hannover

19. Mai 2024 11:39

Saisonendspurt bei den Füchsen Berlin

17. Mai 2024 15:23

Jungfüchse auf Titeljagd

16. Mai 2024 09:13

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball