Bauer bleibt bei den Mainzer Frauen

29.12.2020 1:08
Gibt seine Kommandos weiter bei den Mainzer Frauen: Trainer Florian Bauer. Foto: Imago-Images / Eibner

Wer die Fußball-Männer des 1. FSV Mainz 05 vor dem Abstieg aus der Ersten Bundesliga retten soll, ist nach der am Montag erfolgten Freistellung des bisherigen Trainers Jan-Moritz Lichte (40) fraglich. Während Lichte nur exakt drei Monate lang als Chefcoach fungierte, setzen die Verantwortlichen der Mainzer Handball-Frauen auf Konstanz: Wie sie ebenfalls am Montag auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, wird Florian Bauer (ebenfalls 40) auch in der kommenden Saison 2021/2022 als Übungsleiter fungieren – und das unabhängig davon, ob der punktlose Vorletzte den Klassenerhalt in der Ersten Bundesliga noch schafft oder nicht.

 

„Wir sind mit der Arbeit von Bauer sehr zufrieden. Er hat es in der schwierigen Zeit und unter relativ widrigen Umständen geschafft, junge Spielerinnen zu integrieren und der Mannschaft eine Struktur zu geben. Er hat eine genaue Vorstellung von dem, was die Mannschaft umsetzen soll – auch wenn die Ergebnisse bisher noch ausbleiben“, lobte Eva Federhenn, Sportliche Leiterin der FSV-Handballerinnen, den Coach. Bauer selbst, der das Traineramt bei den „Meenzer Dynamites“ im Sommer Thomas Zeitz beerbt hatte, erklärte auf der Internet-Seite seines Vereins: „Ich nehme diese Herausforderung in der Ersten Liga gerne an und bin überzeugt, dass wir noch das ein oder andere Erfolgserlebnis in dieser Runde haben werden.“ Vor seinem Engagement bei den Mainzerinnen war Bauer Co-Trainer des Männer-Drittligisten HSG Groß Bieberau/Modau und Coach bei den Frauen der HSG Bensheim/Auerbach.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

1. FSV Mainz 05 Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball