Bayer Dormagen weiter mit Brüder-Paar

22.12.2020 23:57
Ian Hüter (links), hier beim Torwurf gegen Peter Tatai von Nettelstedt-Lübbecke, bleibt Bayer Dormagen erhalten. Foto: Imago Images / PMK

Für den TSV Bayer Dormagen wird auch über das Ende der aktuellen Saison hinaus ein Brüderpaar auf dem Parkett stehen. Wie die Verantwortlichen des Zweitligisten am Dienstag vermeldeten, verlängerte nach Kapitän Patrick Hüter (25; wir berichteten) auch dessen jüngerer Bruder Ian Hüter (23) seinen Vertrag, der ursprünglich im kommenden Sommer auslief, vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024.

 

Schloss sich Patrick Hüter den TSV-Handballern als 14-Jähriger an, so war Ian Hüter sogar erst zwölf Jahre alt, als er ebenfalls 2009 zum Bayer-Team stieß. Er fühle sich „beim TSV wohl“ und sei „glücklich, weiterhin Teil der Wiesel-Familie zu sein“, wurde der jüngere der beiden Brüder auf der Internet-Seite des Klubs zitiert. Dort ergänzte der Rückraumspieler: „Ich spiele bei einem Top-Zweitligisten in Dormagen, wo man auf längere Sicht auch wieder die Erste Liga anstreben kann.“ Ebenfalls auf der vereinseigenen Internet-Seite erklärte TSV-Trainer Dusko Bilanovic: „Ian Hüter spielt eine wichtige Rolle in der Mannschaft. Ich finde es super, dass wir auch mit ihm über einen langen Zeitraum planen können.“

 

Auch der Dormagener Handball-Geschäftsführer Björn Barthel lobte Ian Hüter: Er sei „ein vorbildlicher Leistungsträger, der jederzeit im Training oder im Spiel alles gibt. „Spieler und Verein haben die gemeinsamen Ziele, wollen den maximalen Erfolg.“ Nachdem Ian Hüter eine kaufmännische Ausbildung abschloss, studiert er nun „International Business“ im niederländischen Venlo. Im Januar 2021 bei der Weltmeisterschaft in Ägypten wird der gebürtige Neusser die US-amerikanische Nationalmannschaft als Kapitän auf das Parkett führen.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

TSV Bayer Dormagen Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball