Bielzer bleibt bei Dessau-Roßlau

19.01.2021 10:35
Am Kreis hebt Tim Bielzer (vorne), hier gegen den Wilhelmshavener HV, auch zukünftig für Dessau-Roßlau zum Torwurf ab. Foto: Imago Images / Hartmut Bösener

Eine weitere positive Personalnachricht veröffentlichten die Verantwortlichen des Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV 06. Demnach hat Kreisläufer Tim Bielzer seinen Vertrag, der ursprünglich am Saisonende auslief, um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Dazu erklärte der gebürtige Berliner Bielzer auf der Internet-Seite seines Vereins: „Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und freue mich darauf, ein weiteres Jahr mit dem Team zu spielen.“

 

Bielzer war im Sommer 2019 von den Füchsen Berlin II zu den „Bibern“ gekommen, an deren Kreis er aktuell ein Duo mit Oliver Seidler bildet. Der 23-Jährige, der in Leipzig Medizin studiert, stellte klar, dass er noch Steigerungspotential bei sich selbst sieht: „Ich muss weiter hart an meinem gesamten Spiel arbeiten. Im Moment ist der Torabschluss meine größte Baustelle.“

 

DRHV-Trainer Uwe Jungandreas erklärte ebenfalls auf der Internet-Seite der Doppelstädter: „Es ist schön, dass sich Bielzer dafür entschieden hat, hier zu bleiben und wir damit seinen Vertrag verlängern konnten. Es ist unser Ziel, neben den absoluten Leistungsträgern das Gros der Mannschaft zusammenzuhalten. Bielzer hat sich, seitdem er beim DRHV spielt, gut entwickelt. Dazu ist er ein sehr williger Spieler, der weiterhin an seinen Defiziten arbeiten muss, um sich weiterzuentwickeln. Nach dem Ausfall von Hanisch spielt er natürlich viel mehr, was seiner Leistung sichtlich guttut.“

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

Dessau-Roßlauer HV 2006 Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball