Bietigheim nach souveränem Auswärtssieg wieder an der Tabellenspitze

19.09.2021 10:53
Die SG BBM Bietigheim fuhr am 3. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen ihren nächsten Sieg ein. Nach 60 Minuten stand ein souveräner 32:19 (15:12)-Auswärtserfolg bei der HL Buchholz 08-Rosengarten. Der zweifache deutsche Meister eroberte mit diesem Erfolg erneut die Tabellenspitze.
 
 
Im Aufeinandertreffen mit den Handball Luchsen musste die SG aufgrund zahlreicher Verletzungen BBM auf die enorme Qualität von Kapitänin Danick Snelder (Rückenprobleme), Inger Smits (Oberschenkel), Karolina Kudlacz-Gloc (Zehenprellung) und Stine Jørgensen (Aufbautraining) verzichten. Die Anfangsphase gestaltet sich ausgeglichen, nach fünf Minuten stand es 2:2 – beide Tore für die SG BBM erzielte Trine Østergaard von der Rechtsaußenposition. Im weiteren Verlauf schenkten sich die beiden Finalisten des vergangenen OLYMP Final4 wenig. In der 17. Minute ging Bietigheim zum ersten Mal mit zwei Toren in Front, nachdem Julia Maidhof zum 8:6 traf. Gästecoach Dubravko Prelec nahm daraufhin seine erste Auszeit. Doch Bietigheim blieb weiter am Drücker, kam vor allem durch ihre treffsicheren Außen zum 9:6. Der deutsche Pokalsieger hielt lange die drei Tore-Führung – auch in zweimaliger Unterzahl. In die Kabinen ging es nach 30 Minuten mit einem 15:12 für die SG BBM.
 
Bietigheim zeigte sich mit Beginn des zweiten Abschnitts sofort präsent und konzentriert. Jenny Behrend markierte den ersten Treffer zum 16:12. Julia Maidhof ließ zwei Tore zum 18:12 folgen. Veronika Malá traf sehenswert zum 21:13, dieser erdrückend starke 6:1-Lauf veranlasste die Luchse zur nächsten Auszeit. Es folgten zwei weitere Treffer der SG BBM zum 23:13 und damit die ersten zehn Tore-Führung. Das Match war zu diesem Zeitpunkt entschieden. Bietigheim agierte in der zweiten Halbzeit sicherer in der Abwehr um Torhüterin Melinda Szikora, zeigte sich sowohl physisch als auch psychisch dominanter und drückte den Gastgeberinnen weiter sein Spiel auf. Bis zum Schlusspfiff baute die SG BBM ihre Führung stetig aus, so dass nach 60 Minuten ein souveräner und in dieser Höhe verdienter 31:19-Auswärtserfolg stand. Bietigheim grüßt damit wieder von der Tabellenspitze der Handball Bundesliga Frauen.
 
SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch sagte nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit viele freie Würfe erarbeitet, sie aber nicht genutzt. Nach der Pause fanden wir die notwendige Ruhe in den Abschlüssen und standen sicher in der Defensive, weshalb wir letztendlich verdient gewonnen haben.“
 
Tore: Maidhof 7/1, Naidzinavicius 5/3, Malá 4, Behrend 4, Dulfer 3, Lauenroth 3, Østergaard 3, Schulze 2, Reimer 1
 
Am kommenden Samstag, 25. September empfangen die SG-Ladies in der heimischen Halle am Viadukt die HSG Bad Wildungen Vipers. Anwurf ist um 19 Uhr. Tickets sind noch online unter reservix.de erhältlich.
 
 
Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball