Blomberg-Lippe: Murers Leidenszeit verlängert sich

22.12.2020 8:00
Es wird lange dauern, bis Jenny Murer wieder so zum Torwurf abheben kann. Foto: Imago Images / Jan Huebner

Vom Pech verfolgt bleibt Jenny Murer. Bei der Linksaußenspielerin des Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe wurde ein Knorpelschaden im Knie diagnostiziert. „Wir müssen davon ausgehen, dass Murer in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten können wird“, erklärte HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch anschließend auf der vereinseigenen Internet-Seite.

 

Dies ist umso tragischer, da Murer bereits im September 2019 im Training der schweizerischen Nationalmannschaft schwere Verletzung am Knie erlitten hatte: Einen Riss des vorderen Kreuzbandes, einen Riss der Menisken und einen Anriss der Seitenbänder. Erst zu Beginn der aktuellen Saison war Murer auf das Parkett zurückgekehrt und in sieben Spielen zu 18 Torerfolgen für Blomberg-Lippe gekommen. „In enger Absprache mit Murer und unserem Mannschaftsarzt Dr. Titus Bertolini wird in den kommenden Wochen abgestimmt werden, welchen Behandlungsweg wir gemeinsam gehen. Danach werden wir in Bezug auf die voraussichtliche Ausfallzeit von Jenny schlauer sein“, so Kietsch, der versprach: „Wir werden Murer in den kommenden Monaten selbstverständlich bestmöglich unterstützen und ihr in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen.“ Die heute 24-Jährige war im Sommer 2019 aus ihrer Heimat vom LC Brühl nach Ostwestfalen gekommen.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

HSG Blomberg-Lippe Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball