Borussia Dortmund verpflichtet Fatos Kücükyildiz

20.07.2021 14:23
Fatos Kücükyildiz

Ich freue mich, dass wir eine so gute Spielerin wie Fatos noch so kurzfristig verpflichten konnten“, erklärt BVB-Abteilungsvorstand Andreas Heiermann, der mit dem Transfer von Kücükyildiz auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Delaila Amega und Neuzugang Viktoria Woth reagiert hat.

 

"Wir standen nach den schlimmen Ausfällen natürlich ein wenig unter Druck, wir brauchen für die Saison einen breiten Kader derVerein hat dankenswerter Weise schnell reagiert", sagt auch Trainer André Fuhr.

 

Die 1,73 Meter große Rückraumspielerin, die in der vergangenen Saison 71 Treffer für die Handball-Luchse erzielt hat, wurde zur besten Spielerin des Final4 2021 gewählt, bei dem sich Aufsteiger Rosengarten im Kampf um den DHB-Pokal erst im Finale der SG BBM Bietigheim geschlagen geben musste.

 

"Wir hatten Fatos schon vor einem Jahr auf dem Radar, sie ist eine sehr interessante Spielerin, die als Allrounderin überall im Rückraum spielen kann und gut in unser System passt", sagt Fuhr. Beim BVB solle Kücükyildiz leistungstechnisch nochmal einen Schritt nach vorne machen, so der BVB-Trainer.

 

Die in der Türkei geborene Schwedin spielte zehn Jahre lang unter anderem für Spårvägens HF in der schwedischen ersten Liga und lief von 2018 bis 2019 in Dänemark für SønderjyskE Håndbold auf. 2019 kehrte die Rechtshänderin dann zu GT Söder ins schwedische Oberhaus zurück, ehe sie 2020 in die HBF zu den Handball-Luchsen wechselte.

 

Quelle: PM Borussia Dortmund Handball

1. Liga, Damen

Mehr

Borussia Dortmund Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse gewinnen Quali-Hinspiel in Pulawy

22. September 2021 10:56

RECKEN treffen auf SG Langenfeld

21. September 2021 14:39

Zuallererst besser angreifen

21. September 2021 11:10

HSG Konstanz holt dritten Sieg im dritten Spiel

21. September 2021 11:07

Die Reise durch Europa beginnt

21. September 2021 09:13

MT Melsungen beurlaubt Gudmundur Gudmundsson

21. September 2021 09:03

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball