Bundesliga-Duell mit Europapokal-Flair

03.06.2023 9:44

Nach dem Triumph in der EHF European League geht es für die Füchse Berlin am Sonntag in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga bei Frisch Auf! Göppingen weiter (16.05 Uhr, live auf Sky).

Auch Göppingen war am vergangenen Wochenende beim Final Four in Flensburg zu Gast, verlor das Halbfinale gegen BM Granollers und konnte dennoch das Wochenende mit einem Sieg über Montpellier HB versöhnlich beenden. Vor Ort waren die Füchse und Göppingen im gleichen Hotel untergebracht, es ist also ein kleines Wiedersehen innerhalb von sieben Tagen.

Nach den Feierlichkeiten in Berlin ist die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert seit Donnerstag wieder in Vorbereitung auf den kommenden Gegner, etliche Spieler waren aber auch schon am Mittwoch in Füchse Town anzutreffen. „Für uns gilt die volle Konzentration den letzten drei Saisonspielen, wir werden alles daransetzen, die Sinne zu schärfen“, so der Trainer. Und zum kommenden Gegner führt er aus: „Göppingens Leistung gegen Montpellier hat mich schon überrascht. Das war ein wirklicher Charaktertest für sie, wodurch sie dann mit einem Positiverlebnis aus dem Turnier gegangen ist. Frisch Auf! hat einen besseren Kader als es die Tabellensituation widerspiegelt, wie man im Europapokal ja gesehen hat. Gerade in der eigenen Halle ein sehr unangenehmer Gegner, der physisch stark spielt und uns viel abverlangen wird.“

Das Team von Markus Baur war bereits gestern wieder in der Liga gefordert, bei der MT Melsungen unterlag Göppingen mit 23:26 (13:17), wobei u.a. Heymann und Gulliksen angeschlagen fehlten. Markus Bauer nach dem Spiel: „24 Fehlwürfe und 14 technische Fehler sind einfach zu viel, um in der HBL an Punkte zu kommen.“

Das Hinspiel war gleichzeitig der Saisonauftakt auf den Tag genau neun Monate her. Am 4. September gewannen die Füchse in der Max-Schmeling-Halle mit 34:27.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball