Catak bleibt: Konstanz bei Sandweiher

23.12.2020 12:44
Bleibt Trainer bei Sandweier: Sandro Catak. Foto: Imago Imaes / Eibner

Auf Konstanz setzen die Verantwortlichen des TV Sandweier, die am Mittwoch auf ihrer Internet-Seite berichten konnten, dass ihre „Kaderplanung voranschreiten“ würde. So wurden beim Team aus Baden-Baden, das die derzeitige Corona-Zwangspause in der Oberliga Schleswig-Holstein als Tabellen-Vierter verbringt, „in den letzten Wochen die Gespräche mit den Spielern gesucht, um die Planung für die neue Saison 2021/2022 voranzutreiben“, wie es auf der Internet-Seite hieß.

 

Erfreulicherweise habe dabei „der überwiegende Anteil bereits früh signalisiert, auch in der kommenden Saison das grün-weiße Trikot tragen zu wollen“, so die TVS-Offiziellen. Entscheidend dafür war sicher auch, dass Chefcoach Sandro Catak, der somit in seine dritte Spielzeit geht, Co-Trainer Marius Merkel und Torwart-Trainer Frank Zink ebenfalls schon ihr Ja-Wort für die nächste Serie gaben. „Die erfolgreiche Saison 2019/2020 und der vielversprechende Start in die Saison 2020/2021 sind Grund genug, auch hier auf Kontinuität zu setzen“, betonten die TSV-Entscheidungsträger, die zufrieden bilanzierten: „Wir sind froh und stolz, auf der Trainerposition weiterhin exzellent besetzt zu sein.“

 

Stand jetzt gibt es in Sandweier im Sommer 2021 lediglich „anderthalb“ Abgänge zu beklagen: Während Niklas Jolibois privaten Gründen kürzertreten, dem Team jedoch „Stand-by-Spieler“ weiter zur Verfügung stehen wird, verlässt Jannick Geisler den Verein nach zwei Jahren. „Mit Wohnort in Schwetzingen und Arbeitsplatz in Hockenheim wurde der Aufwand schlicht zu groß, sodass der Abschied folglich nicht zu vermeiden war“, so der TVM-Mannschaftsverantwortliche Simon Riedinger, der „die entstandenen Lücken zeitnah schließen“ will. Abschließend hieß es in dem Bericht: „Wir wollen beim TVS auch in Zukunft Handball auf gehobenen Niveau bieten. Mit unserem eingespielten Team wollen wir auch nach der Corona-Pause wieder eingreifen.“

Deutscher Handballbund

Mehr

4. Liga, Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball