Corona-Fall und Quarantäne für Hüttenberg

23.04.2021 22:35
Fabian Friedrich, Geschäftsführer des TV Hüttenberg, hofft auf einen milden Verlauf beim Betroffenen. Foto: Imago Images / Eduard Bopp

Immerhin 26 Saisonspiele konnte der TV Hüttenberg 05/07 schon absolvieren. Nun müssen die Mittelhessen aber eine unfreiwillige Pause einlegen: Wie die TVH-Offiziellen am Freitag auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben, musste sich ihr komplettes Zweitliga-Team in häusliche Quarantäne begeben: „Dem ging ein positiver Corona-Test eines TVH-Akteurs voraus, woraufhin die Verantwortlichen direkt den Kontakt zum Gesundheitsamt aufnahmen. In enger Kommunikation wurden alle Mannschaftsmitglieder als Kontaktpersonen ersten Grades eingestuft, sodass die 14-tägige Quarantäne-Regelung direkt ausgesprochen wurde“, hieß es auf „www.huettenberg-handball.de“.

 

Daraus resultierten auch die Absagen der  nächsten beiden Punktspiele gegen den HSV Hamburg (Sonnabend, 24. April) und beim ASV Hamm-Westfalen (Freitag, 30. April). „Absolute Priorität hat jetzt die Gesundheit der betroffenen Person. Wir hoffen geschlossen als Verein, dass es bei einem eher milden Verlauf bleibt und keine weiteren Ansteckungen stattgefunden haben“, erklärte TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich auf der Internet-Seite seines Klubs.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Nordfrauen verlängern mit Trainerteam – Paulsen geht

7. Mai 2021 18:55

Wagner wechselt von Nürtingen nach Mainz

7. Mai 2021 18:48

Halle-Neustadt: Torwart-Trainer Müller macht weiter

7. Mai 2021 18:34

Stabilität im WHV-Tor: Stasch sagt „Ja“

6. Mai 2021 23:00

Sachsen Zwickau: Simona Stojkovska sagt zu

6. Mai 2021 22:45

Neuer Kontrakt für Klein bei den „Eulen“

6. Mai 2021 22:27

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball