Danneberg bleibt bei Dessau-Roßlau

09.01.2021 11:29
Yannick Danneberg (am Ball), hier gegen den TV Großwallstadt, bleibt Dessau-Roßlau treu. Foto: Imago Images / Hartmut Bösener

Nach der sofortigen Vertragsauflösung von Tomáš Pavlíček (wir berichteten) konnten die Verantwortlichen des Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV 06 nun wieder etwas Positives berichten. Demnach hat Rückraumspieler Yannick Danneberg seinen Kontrakt in der Doppelstadt, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

 

„Damit setzt der Verein weiterhin auf Kontinuität und wird auch die Saison 2021/2022 im linken Rückraum mit dem Duo Timo Löser/Danneberg bestreiten“, hieß es auf der Internet-Seite der „Biber“. Dort wurde Danneberg, der im Sommer 2020 vom SC Magdeburg II in die Bauhausstadt gekommen war, wie folgt zitiert: „Ich fühle mich hier wohl, in der Mannschaft stimmt es handballerisch sowie charakterlich. Ich denke, dass ich bereits in der laufenden Saison einen Schritt nach vorn gemacht habe. Zu Beginn hatte ich zwar einige Probleme und habe unter meinen Möglichkeiten gespielt. Die letzten Spiele waren jedoch besser, die Richtung stimmt. Ich muss aber daran arbeiten, zukünftig mein Leistungspotenzial konstanter abzurufen.“

 

DRHV-Trainer Uwe Jungandreas erklärte ebenfalls auf der Internet-Seite seines Vereins: „Ich freue mich, dass sich mit Danneberg wiederum ein junger Spieler entschieden hat, auch weiterhin beim DRHV gefördert und gefordert zu werden. Danneberg ist ein junger Spieler, der sich bereits weiterentwickelt hat. Er hat noch viel Luft nach oben, muss selbstbewusster werden, hat aber gerade in den letzten Spielen in der Abwehr durchaus Zweitliganiveau verkörpert. Im Angriff muss er hingegen noch mutiger werden. Wenn er das schafft umzusetzen, dann kann der Weg noch sehr weit für ihn gehen-“

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

Dessau-Roßlauer HV 2006 Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball