"Der Countdown für die WM-Qualifikation in der Glockenspitzhalle läuft!

19.12.2012 14:34
Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation im April 2012 kommt nun auch die WM-Qualifikation nach Krefeld! Die Junioren freuen sich auf Krefeld. Die deutsche Handball-Junioren-Nationalmannschaft will sich in der Glockenspitzhalle für die U21-Weltmeisterschaft der Junioren 2013 in Bosnien-Herzegowina qualifizieren. Gegner der DHB-Junioren vom 4. bis 6. Januar sind Tschechien, Österreich und Finnland. Das Ziel lautet wieder genauso erfolgreich zu sein, wie bereits bei der EM-Qualifikation im April diesen Jahres, wo sich die Junioren in Krefeld mit dem ersten Platz für die Europameisterschaft qualifizieren konnten. Ausrichter des Turniers ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Handballbund und der International Handball Federation der SSV Krefeld-Gartenstadt. SSV-Vorsitzender Carsten Feld hatte DHB-Juniorentrainer Christian Schwarzer schon für die EM-Qualifikation auf den möglichen Spielort Krefeld aufmerksam gemacht und nach der erfolgreichen Durchführung erhielt Carsten Feld nun auch den Zuschlag für die WM-Qualifikation. Angeführt werden die Junioren bei diesem Turnier von Markus Baur, der das Amt von Christian Schwarzer übernommen hat. Zu der deutschen Junioren-Nationalmannschaft hat Carsten Feld einen direkten Bezug: Sohn Alexander Feld steht im Kader und ist eine feste Größe im Team. Neben Alexander Feld (SC DHJK Leipzig) steht auch Julius Kühn (Tusem Essen) als weiterer Lokalmatador auf dem Feld. Carsten Feld erwartet bei den sechs Spielen wieder volle Ränge in der Glockenspitzhalle Die Tageskarten für jeweils zwei Spiele kosten fünfzehn Euro für Erwachsene und zehn Euro für Kinder bis 14 Jahre. In der Krefelder Glockenspitzhalle stehen rund 2000 Sitzplätze zur Verfügung, bei Bedarf ist die Kapazität noch erweiterbar. Quelle: www.wmquali.info"

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball