Der Fuß schmerzt: Karriereende für Aselmeyer

21.12.2020 15:49
Muss ihre Karriere beenden: Carina Aselmeyer. Foto: Imago Images / Foto2press

Drei Tage vor Heiligabend mussten die Verantwortlichen der Bundesliga-Frauen des VfL Oldenburg eine bittere Nachricht verkünden: Kreisläuferin Carina Aselmeyer muss ihre Karriere verletzungsbedingt im Alter von nur 28 Jahren beenden. Aselmeyer war im Sommer 2019 aus der Schweiz an die Hunte gekommen und hatte sich dann am 21. September 2019 in ihrem dritten Pflichtspiel im VfL-Trikot in Neckarsulm am Fuß verletzt.

 

Nach dem Spiel wurde in einer MRT-Untersuchung ein Syndesmoseriss im Fuß festgestellt. Seither habe Aselmeyers Leben aus „Reha, Einheiten im Kraftraum, Aufbautraining und der Hoffnung auf eine Rückkehr“ bestanden, hieß es auf der Internet-Seite der Oldenburgerinnen. Nach einem Knorpelschaden stieg Aselmeyer im Sommer in das Vorbereitungstraining für die aktuelle Saison ein und bestritt sogar zwei Testspiele. „Doch sie erleidet wieder Rückschläge und der Traum, in das Bundesliga-Team zurückzukehren, platzt“, hieß es auf der Internet-Seite, wo der VFL-Presseverantwortliche Sönke Spille zudem berichtete, dass Aselmeyer „bis heute Schmerzen beim Laufen“ habe.

 

Deshalb beendete die gebürtige Hildesheimerin nun ihre Karriere und kehrt aus beruflichen Gründen in die Schweiz zurück.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

VfL Oldenburg Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball