Der Kreis schließt sich

18.03.2022 8:19

Timm Schneider kehrt im Sommer nach zehn Jahren zurück zum TV 05/07 Hüttenberg. Mit der Verpflichtung des Aufstiegshelden von 2011 ist den TVH-Verantwortlichen ein wahrer Transfercoup gelungen. „Mit Timm konnten wir unseren absoluten Wunschspieler verpflichten, der mit seiner Erfahrung, seinen handballerischen Qualitäten und seinem starken Charakter einen absoluten Mehrwert für unser junges Team darstellen wird“, freutsich TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich.


Nach Jannik Hofmann kehrt mit Timm Schneider der nächste Mittelhesse zurück in heimische Gefilde. Der 33-jährige Familienvater unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim TVH und
soll eine wichtige Rolle im jungen Wohlrab-Team einnehmen. „Mit Timm bekommen wir einen Spieler, der über reichlich Erfahrung verfügt und in allen Spielsituationen weiß, was zu tun ist.


Er soll der Fels in der Brandung sein, an dem sich unsere junge Truppe orientieren kann. Timm ist äußerst flexibel und kann sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nahezu jede Position bespielen. Er kennt Hüttenberg, die Halle, die Fans und einige Mitspieler, sodass er keine Eingewöhnungszeit benötigen wird“, ließ die sportliche Leitung um Florian Laudt verlauten. Der 1,96-Meter-Hüne begann seine Karriere bei seinem Heimatverein HSG Pohlheim, ehe er 2007 zur HSG Wetzlar wechselte. Zwei Jahre spielte der kräftige Allrounder dann für den TVH, wo er 2011 den Aufstieg in die 1.Liga schaffte und im Nachgang sagte, dass es sich um die schönste Zeit in seiner Karriere gehandelt hat.

Unvergessen blieben sein unbändiger Einsatz, sein Knickwurf gegen den THW Kiel und sein aufopferungsvoller Kampfgeist, der ihn zu den Stationen TBV Lemgo, MT Melsungen und aktuell VFL Gummersbach brachte. Ab der kommenden Spielzeit wir der waschechte Mittelhesse dann wieder mit dem TVH auf Punktejagd gehen, worüber er sich sehr freut: „Als ich damals 2012 gegangen bin, habe ich gesagt, dass ich wiederkommen werde. Im Profi-Sport laufen Dinge manchmal anders, als man
sich das vor einigen Jahren vielleicht ausgemalt hat, aber ich danke da vor allem Lothar Weber, dass er nie vergessen hat, was ich damals gesagt habt. Ich freue mich schon drauf, wenn es ab Sommer endlich losgeht. Ich möchte auf und neben dem Feld das in mich gesteckte Vertrauen zurückzahlen. Ein großer Dank geht auch an Vit Reichl, der so nett war und mir seine Nummer 19 abgegeben hat. Ich denke, dass der TVH und ich einfach gut zusammenpassen und dieVerantwortlichen das genauso empfinden.“ Voller Vorfreude blickt auch TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich auf die anstehende Spielzeit mit dem sympathischen Schneider im Team. „Es ist schön, dass wir neben Jannik auch Tim wieder zum TVH zurückholen konnten. Somit werden wir auch in der kommenden Spielzeit ein charakterstarkes Team haben, womit sich jeder TVH-Fan identifizieren kann. Timm wird mit seinem Facettenreichtum eine tragende Rolle in dieser Mannschaft innehaben, für die keiner besser
geschaffen wäre.“

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

 

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball