Der TV 05/07 Hüttenberg empfängt die HSG Wetzlar

17.02.2012 8:37
Vergangenen Sonntag waren die Hüttenberger zu Gast beim Meisterschafstfavoriten THW Kiel, der seit Rundenbeginn ungeschlagen an der Tabellenspitze seine Kreise zieht. Mit einem 31:20 Endstand konnten die Jungs um Trainer Jan Gorr zufrieden sein, hat es doch andere Teams im Norden schon viel schlimmer erwischt. Laudt, Schneider und Co. haben sich über weite Teile des Spiels teuer verkauft. Die HSG Wetzlar hatte am vergangenen Spieltag Frisch Auf! Göppingen zu Gast. In der Schlussphase konnten sich die Wetzlarer beide Punkte sichern. Doch das alles spielt heute Abend keine Rolle mehr. Beide Teams gehen sicher hochmotiviert in das zweite Derby dieser Spielzeit. Beide Teams wollen natürlich dieses Nachbarschafts-Duell für sich entscheiden. Für den TVH geht um zwei wichtige Punkte aber auch um Prestige und Revanche. Denn im Hinspiel bei der HSG Wetzlar konnten die Hüttenberger aufgrund der Verletzungen von Laudt und Jezewski leider nur 30 Minuten gut mithalten. Umso mehr wird das Team des TVH alles dran setzen, um die Punkte „zu Hause“ zu behalten und den Nachbarn erstmals in einem Punktspiel in der stärksten Liga der Welt zu schlagen. Auch für TVH Trainer Jan Gorr hat dieses Spiel einen ganz besonderen Charakter, „Auf das Heimspiel gegen Wetzlar haben wir uns schon die ganze Zeit gefreut. Wir wollen hochkonzentriert an diese Aufgabe herangehen und uns die Punkte aus dem Hinspiel zurückholen.“ Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball