Derbykracher: TUSEM empfängt ASV Hamm-Westfalen

09.03.2017 7:53
Freitag ist wieder Heimspieltag! Am 10. März 2017 empfängt der TUSEM im NRW-Derby den ASV Hamm-Westfalen. Anwurf der Partie in der Arena „am Hallo" ist um 19:30 Uhr. Es läuft beim TUSEM: Durch den Auswärtssieg gegen die Rimparer Wölfe ist die Mannschaft von der Margarethenhöhe mit der Serie von 9:1 Punkten seit über einem Monat ungeschlagen. Da gleich fünf weitere Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte ebenfalls doppelt punkteten, sind die unerwarteten Auswärtszähler für den weiteren Saisonverlauf Gold wert. Noch ohne Niederlage ist seit seiner Rückkehr nach Essen Neuzugang Richard Wöss: „Es macht riesig Spaß zusammen mit den Jungs auf dem Spielfeld um die Punkte zu kämpfen. Wir haben in den vergangenen Wochen viele knifflige Phasen innerhalb der Spiele super gemeistert und wollen jetzt weiter Vollgas geben. Bei den Heimspielen ist die Stimmung phantastisch! Die TUSEM-Fans pushen uns immer noch einmal richtig nach vorne. Es wäre natürlich super, wenn wir die Serie ohne Niederlage noch möglichst lange fortsetzen können", freut sich Wöss auf das Heimspiel gegen Hamm. Mit dem ASV Hamm-Westfalen kommt ein Konkurrent aus dem direkten Tabellenumfeld in die Arena „am Hallo": Hamm steht mit zwei Punkten weniger nur knapp hinter dem TUSEM. Nach einer mäßigen Hinrunde übernahm der letztjährige Hamm-Spieler Stephan Just Mitte Februar die Trainerposition. Seither konnten fünf Punkte aus vier Spielen geholt werden. TUSEM-Trainer Stephan Krebietke erwartet eine schwierige Aufgabe am Freitag: „Hamm hat zurzeit einen Lauf und ist seit drei Spielen ungeschlagen. Sie kommen mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein nach Essen und werden uns alles abverlangen. Allerdings sind wir ebenfalls gut drauf und werden natürlich wieder alles daran setzen, die Punkte hier zu behalten. Den Ausfall von Hege wollen wir mit unserem breiten Kader, mannschaftlicher Geschlossenheit und mithilfe der hervorragenden Unterstützung unserer Fans kompensieren." Nachdem das Verletzungspech dem TUSEM in den vergangenen Wochen fern blieb, hat es am letzten Wochenende Michael Hegemann erwischt (wir berichteten). Der TUSEM-Kapitän fällt mit einer Risswunde am Daumen ungefähr zwei Wochen lang aus. Rund um das Heimspiel wird es in der Arena „am Hallo" zwei spannende Promotionstände der TUSEM-Partner Radio Essen und Neogym Essen mit vielen tollen Aktionen für Groß und Klein geben. Der TUSEM freut sich auf das kommende Heimspielderby und wieder auf viele Fans, die das TUSEM-Team lautstark anfeuern. Das wird am Freitag auch nötig sein, denn traditionell machen sich zahlreiche Fans aus Hamm mit auf den Weg nach Essen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Wir können uns also erneut auf eine volle Halle freuen. Tickets sind vorab im Onlineshop oder am Spieltag an den Tageskassen erhältlich. Quelle: PM TUSEM Essen

Neueste Nachrichten

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

28. April 2024 07:38

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball