Dezimierter TVH scheidet aus DHB-Pokal aus!

21.10.2022 11:53

Der TV 05/07 Hüttenberg scheidet mit einer 26:31-Niederlage bei der SG BBM Bietigheim in der 2.Runde aus dem DHB-Pokal aus. Neben dem enttäuschenden Ergebnis muss der TVH zwei zusätzliche bitteren Pillen mit den Verletzungen von Joel Ribeiro und Paul Kompenhans schlucken. Somit muss sich das Team von Johannes Wohlrab bis zum Heimspiel am Samstag gegen den TuS N.-Lübbecke neu sortieren und einstellen.

Die Reise gen Baden-Württemberg mussten die Mittelhessen schon dezimiert antreten, zumal neben dem langzeitverletzten Timm Schneider auch noch Hendrik Schreiber mit Knieproblemen und Jannik Hofmann als auch Moritz Zörb kurzfristig mit einem Infekt ausfielen. Zum Leid der Hüttenberger wuchs das Lazarett während der Partie mit den Fußverletzungen von Joel Ribeiro und Paul Kompenhans an, sodass die Vorzeichen für das Heimspiel am Samstag weit entfernt sind vom Optimalfall. Die Begegnung begann mit einem offenen Schlagabtausch, in dem Joel Ribeiro in der neunten Minute das 4:3 für seine Farben markierte. In den Folgeminuten konnten die Hüttenberger den starken Kreuzbewegungen der Gastgeber nicht standhalten, sodass diese in der 16. Minute auf 9:6 davonziehen konnten, was Wohlrab zur ersten Auszeit zwang. Diese zeigte nur bedingt Wirkung, zumal Bietigheim die Führung auf 14:10 hochschrauben konnte. Bis zur Halbzeit verkürzten die Gäste jedoch nochmal auf ein Tor, womit man auf Schlagdistanz blieb.

Momentum verpasst

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren nicht nur einen Spalt der Tür auf, die den TVH über die Schlagdistanz hinaus hätte bringen können, sie machten sie sogar sperrangelweit auf. Nichtsdestotrotz nutzten die Blau-Weiß-Roten dieses Momentum direkt nach dem Wiederanpfiff nicht, um sogar vielleicht die Führung an sich zu reißen. Genügend Chancen waren dafür vorhanden, jedoch wurde nur eine einzige bis zur 38. Minute genutzt, sodass es 16:14 zu diesem Zeitpunkt stand. Vier Minuten später konnte der TVH sogar das 18:18 bejubeln, jedoch wurden jegliche Ansätze das Spiel zu kippen von der Heimsieben im Keim erstickt. Mit der Einwechselung von SG-Spielmacher Juan De la Peña wendete sich das Blatt wieder zu Gunsten der Gastgeber, die in Folge dessen vier Tore am Stück erzielten und sich in der 47. Minute auf 22:18 freischwimmen konnten. Dieser direkte Gegenkonter mitten in der Aufholjagd der Hüttenberg war im Nachgang der Genickbruch für die Gäste. Von diesem sollten sie sich auch in der Schlussphase nicht mehr erholen, sodass die Bietigheimer in der Endabrechnung völlig verdient das Ticket für das Achtelfinale lösten.

Schiedsrichter: Baumgart/Wild (Altenheim/Elgersweier) - Zuschauer: 314. - Zeitstrafen: 6 - 10 Strafminuten - Siebenmeter: 4/3 - 2/2 .

Grazioli, Plaue; Schwarz (2), Kirschner (1), Opitz, Theiß (3), Fujita (1), Weber (6/2), Reichl (5), Klein (2), Kompenhans (2), Jockel (1), Ribeiro (1), Kuntscher (2).

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball