Die „Baggerseepiraten“ behalten ihr Trainer-Team

04.01.2021 22:30

Am Baggersee bleibt alles beim Alten. Nachdem kurz vor Weihnachten bereits Chefcoach Jan Redmann seinen Vertrag beim Mitte-Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden für die kommende Saison verlängert hatte (wir berichteten), sagten nun auch Co-Trainer Dr. Andreas Knaf und Torwart-Trainer Joachim Rhein ihren Verbleib für die Serie 2021/2022 zu. Dies vermeldeten die Verantwortlichen des Klubs aus dem südhessischen Landkreis Offenbach am Montag auf ihrer Internet-Seite.

 

Dort wurde Marco Rhein, Sportlicher Leiter des HSG-Herrenbereichs, wie folgt zitiert: „Ich habe vollstes Vertrauen in die Trainer-Teams. Die übergreifende Zusammenarbeit, auch mit Jugendkoordinator Thorsten Weiland, funktioniert hervorragend. Sie leisten alle sehr gute Arbeit und sind trotz der aktuellen schwierigen Zeiten hoch motiviert. In den kommenden Jahren wartet zudem weiterhin viel Arbeit auf uns, insbesondere wollen wir das gemeinsam entwickelte Aktiven- und Jugendkonzept bestmöglich in die Tat umsetzen. Hier gilt es vor allem, das bestehende Grundgerüst weiter zu entwickeln, damit wir die Talente aus der eigenen Jugend erfolgreich in den Aktivenbereich integrieren. Ich bin davon überzeugt, dass wir dafür in den Trainerteams bestens aufgestellt sind.“

 

Ebenfalls erfreulich: Auch bei den Zweiten und Dritten Herren der „Baggerseepiraten“ herrscht Konstanz an der Seitenlinie. Bei der zweiten Mannschaft, die in der Landesliga um Punkte kämpft, geht Trainer Christian Sommer in seine fünfte Saison, in der ihm Felix Hain weiterhin assistieren wird. Und bei der Drittvertretung, die in der Bezirksoberliga angesiedelt ist, geben Björn Hartmann (Chefcoach im siebten Jahr) sowie die Co-Trainer Robert Witt und Jürgen Meisenfelder weiterhin den Ton an.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

HSG Rodgau Nieder-Roden Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball