"Die Fans haben es in der Hand"

21.12.2023 11:46

Er ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Manager Deutschlands, er ist Mitgründer und Gesellschafter von DYN, dem Online-Streaming-Dienst, der seit August das neue Zuhause für den Handball darstellt, und deshalb der ideale Gast für Folge 86 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen: Christian Seifert.

Kurz vor Weihnachten und an den Festtagen selbst wird es Zeit, auf das ablaufende Jahr zurückzublicken. Für Christian Seifert, der von 2005 bis 2021 im Dienste der Deutschen Fußball Liga GmbH, kurz DFL, stand, war es ein besonderes Jahr, wie er gesteht. Schließlich habe man mit DYN bei null angefangen, und zwar auf allen Ebenen, von den Übertragungsrechten über die Sende-Plattform bis hin zur Redaktion und Kommentatoren-Teams. Eines seiner stärksten Zitate in diesem Zusammenhang: "Letztlich haben es die Fans in der Hand, ob DYN ein Erfolg und die Handball-Bundesliga weiter wachsen wird."

Dass sein Resümee nach einem halben Jahr überwiegend positiv ausfällt, ist die eine Nachricht dieser Folge Löwenfunk. Doch Christian Seifert äußert sich auch zu vielen anderen Themen: Es geht um die anstehende Heim-EM, um das Vermarktungspotenzial der Sportart Handball, um das Engagement von Axel Springer und die Berichterstattung in der BILD-Zeitung. Ein Seitenblick auf den Fußball darf auch nicht fehlen, und so sprechen die beiden Protagonisten unter anderem über die Sport-Offensive aus Katar und Saudi-Arabien und über den Umgang mit sogenanntem Sportswashing.

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren. Unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters sowie dem einen oder anderen „Special Guest“. Seit der Spielzeit 21/22 wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Möglich gemacht wird der Podcast durch Medienpartner RPR1., der an der Produktion beteiligt ist. Aktuell befindet sich der Podcast in seiner fünften Staffel und steuert auf das große 100-Folgen-Jubiläum zu.

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Neueste Nachrichten

Mikael Appelgren fällt aus

22. Februar 2024 09:08

Füchse unterliegen Sporting CP

22. Februar 2024 09:07

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

21. Februar 2024 14:43

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

21. Februar 2024 14:42

Spitzenspiel gegen Sporting CP

20. Februar 2024 10:12

Ein Kunkel ist schon da

17. Februar 2024 13:17

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball