Die Schneider-Brüder bleiben vereint

03.05.2021 22:49
Julian Schneider (am Ball), hier gegen den VfL Gummersbach, bleibt dem TuS Ferndorf treu. Foto: Imago Images / Beautiful Sports

Die Brüder Julian Schneider und Lucas Schneider bleiben vereint. Nachdem Lucas Schneider bereits im Februar seinen Vertrag beim TuS Ferndorf verlängert hatte, unterschrieb nun auch sein drei Jahre älterer Bruder Julian Schneider beim Zweitligisten für die kommende Saison. Die beiden Akteure sind seit frühester Jugend für die Siegerländer aktiv. Lucas Schneider absolvierte in deren erster Zweitliga-Saison 2012/2013 als 17-Jähriger seine ersten Herren-Einsätze im TuS-Trikot.

 

Der Ferndorfer Geschäftsführer Mirza Sijaric erklärte auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Julian Schneider und Lucas Schneider sind absolute Leistungsträger unserer Mannschaft und erfahren aufgrund ihrer Charakterstärke, ihrer Persönlichkeit und ihres handballerischen Könnens höchste Wertschätzung sowohl innerhalb des Teams als auch im gesamten Umfeld des Vereins. Gerade in der aktuell schwierigen Phase der Saison gehen die beiden Jungs voran und haben maßgeblich zu den jüngsten Punktgewinnen beigetragen. Daher sind wir sehr froh, dass uns beide für die Etablierung unseres Klubs in der zweiten Liga erhalten bleiben.“

 

Julian Schneider selbst wurde ebenfalls auf „www.tus-ferndorf.de“ wie folgt zitiert: „Ich fühle mich als gebürtiger Ferndorfer nach wie vor sehr wohl in der Mannschaft und im Verein und sehne den Zeitpunkt herbei, endlich wieder vor unseren fantastischen Fans im ausgebauten und ausverkauften „Hexenkessel Stählerwiese“ auflaufen zu können.“

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

TuS Ferndorf Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball