Direktes Füchse-Duell im Halbfinale

25.01.2024 15:12

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das Halbfinale der EHF EURO 2024 in der eigenen Heimat erreicht. Schon vor dem letzten Hauptrundenspiel war die DHB-Auswahl qualifiziert. Nun wartet der Turnierfavorit.

Da die Konkurrenz Schützenhilfe leistete, war das Duell am gestrigen Abend zwischen Deutschland und Kroatien für den weiteren Turnierverlauf ohne Bedeutung. Schon vor Anpfiff stand fest, dass Frankreich (besiegte Österreich) als Gruppenerster in das Halbfinale einziehen wird, Deutschland konnte nicht mehr vom zweiten Rang verdrängt werden. Gegen Kroatien unterlag das Team von Bundestrainer Alfred Gislason am Ende mit 24:30. Nils Lichtlein durfte knapp 15 Minuten im zweiten Durchgang spielen, erzielte zwei Treffer und brachte sehenswerte Anspiele an seine Teamkollegen.

Auf ihn und seine Mannschaft wartet nun Weltmeister Dänemark und damit auch das vereinsinterne Duell mit Mathias Gidsel und Hans Lindberg. Auch die Dänen verloren als sicherer Tabellenerster ihr letztes Hauptrundenspiel (gegen Slowenien). Anpfiff ist am Freitagabend um 20:30 Uhr in Köln, das ZDF und DYN übertragen live. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning sagte vor dem Turnierstart: „Wer Dänemark schlägt, wird Europameister. Vielleicht gewinnt Deutschland von zehn Duellen gegen Dänemark zwei. Warum ist nicht eines davon vor 20.000 eigenen Zuschauern bei dieser EM?“

Auch im ersten Halbfinale steht ein Profi der Füchse Berlin. Titelverteidiger Schweden mit Max Darj im Kader trifft im ersten Halbfinale um 17:45 Uhr auf Frankreich (Livestream im ZDF sowie auf DYN). Zuvor spielen um 15:30 Uhr Slowenien und Ungarn den fünften Platz der EM aus.

 

Quelle: PM Füchse Berlin




Neueste Nachrichten

Mikael Appelgren fällt aus

22. Februar 2024 09:08

Füchse unterliegen Sporting CP

22. Februar 2024 09:07

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

21. Februar 2024 14:43

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

21. Februar 2024 14:42

Spitzenspiel gegen Sporting CP

20. Februar 2024 10:12

Ein Kunkel ist schon da

17. Februar 2024 13:17

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball