Drei Füchse kehren als Weltmeister zurück

30.01.2023 13:10

Dänemark hat zum dritten Mal in Serie die Handball-Weltmeisterschaft gewonnen und damit etwas erreicht, was noch keine Nation bisher geschafft hat. In einem hochklassigen Finale wurde Olympiasieger Frankreich mit 34:29 besiegt. Mittendrin der Berliner Mathias Gidsel.

Der Linkshänder durfte neben dem Titel mit der Mannschaft auch zwei persönliche Ehrungen mit nach Hause nehmen. Mit 60 Treffer wurde er bester Torschütze des Turniers und das, ohne Siebenmeter zu werfen. Zusätzlich ernannte ihn die IHF zum MVP, zum wertvollsten Spieler des gesamten Turniers. Auch bei den Olympischen Spielen 2020 durfte der 23-jährige diesen Titel für sich bebaupten. „Ich bin so stolz darauf, dass wir das geschafft haben. Ein Mini-Land wie Dänemark ist zum dritten Mal Weltmeister. Es gab schon so gute Nationen im Handball, aber das hier ist wahrscheinlich etwas Einmaliges“, so der beste Spieler des Turniers nach dem Finale in Stockholm.

Hans Lindberg und Jacob Holm komplettieren das Trio der Dänen, für beide ist es ebenfalls der zweite Titel nach 2019 (Lindberg) bzw. 2021 (Holm).

Max Darj unterlag dagegen mit der schwedischen Nationalmannschaft im kleinen Finale dem Team aus Spanien mit 36:39. Gerade in der Anfangsphase war der Berliner Kreisläufer kaum zu stoppen und traf alle seine vier Versuche.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Mikael Appelgren fällt aus

22. Februar 2024 09:08

Füchse unterliegen Sporting CP

22. Februar 2024 09:07

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

21. Februar 2024 14:43

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

21. Februar 2024 14:42

Spitzenspiel gegen Sporting CP

20. Februar 2024 10:12

Ein Kunkel ist schon da

17. Februar 2024 13:17

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball