Duell der Traditionsvereine: TUSEM erwartet TV Grosswallstadt

06.03.2015 8:54
Am Freitag, den 6. März 2015, treffen zwei Altmeister aufeinander. Anpfiff der Partie TUSEM Essen gegen TV Grosswallstadt ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle „am Hallo“. Beide Mannschaften waren vor allem in den achtziger Jahren sehr erfolgreich, gewannen viele nationale und internationale Titel. Der TV Grosswallstadt agiert unter der Regie des ehemaligen TUSEM-Spielers und Coachs Maik Handschke, was dem Altmeister-Duell noch mehr Brisanz verleiht. „Wir werden zwei gut vorbereitete Mannschaften sehen, die sich gut kennen. Ich schätze den TUSEM sehr stark ein, da müssen wir gegenhalten. Am Ende werden Willen und Kampf darüber entscheiden, an wen die Punkte gehen“, lautet Handschkes Analyse. Bei diesem Kampf setzt der TUSEM besonders auf die Unterstützung seiner Fans, denn noch immer ist der Kader der Essener stark dezimiert. Hannes Lindt ist zwar wieder genesen, doch Simon Keller fällt dafür mit einer Zerrung aus. Auch der Einsatz von Dennis Szczesny ist nach seiner Verstauchung weiterhin fraglich. Doch trotzdem geht der TUSEM nicht chancenlos in die Partie. „Wir haben am vergangenen Wochenende in Coburg eine gute Leistung gezeigt. Mit unseren Fans im Rücken können wir das Spiel gegen Grosswallstadt auch für uns entscheiden“, zeigt sich der sportliche Leiter Stephan Krebietke zuversichtlich. Der TUSEM ist seit neun Spielen in eigener Halle ungeschlagen. Die Serie wollen die Essener weiter ausbauen. „Die Basis für unser Spiel müssen wir in der Abwehr legen. Wichtig ist aber vor allem, dass wir unsere Leistung über 60 Minuten durchziehen und konstanter werden“, schätzt TUSEM-Trainer Mark Dragunski die Situation ein. Für Torgefahr im Team der Großwallstädter sorgt vor allem Ex-Nationalspieler Michael Spatz. Der Rechtsaußen warf in dieser Saison bereits 170 Tore und trifft auch zuverlässig von der Strafwurflinie. Doch auch die beiden Rückraumspieler Chen Pomeranz (93 Tore) und Fannar Fridgeirsson (74 Tore) sind nicht zu unterschätzen. Mit dem knappen Sieg gegen Eintracht Hildesheim schaffte es der TVG am Dienstag seine negative Auswärtsserie zu beenden und kommt dementsprechend mit Selbstvertrauen in den Ruhrpott. Dort erwartet der TUSEM, wie auch in den vergangenen Heimspielen, ein gut besuchtes Haus und freut sich auf die lautstarke und unterstützende Atmosphäre durch die Fans. Quelle: TUSEM Essen

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball