„Dziekuje i do widzenia – Danke und tschüss“

01.02.2024 18:08

HGS-Torwart Darius Jonczyk geht nach der Saison in die Handball-Rente

 

Saarlouis. Jetzt steht es fest: Darius Jonczyk beendet nach der aktuellen Spielzeit seine aktive Laufbahn. 23 Jahre in der 1. Mannschaft der HG Saaarlouis, davon zehn Jahre in der 2. Bundesliga: Er gehörte im positiven Sinne immer zum Inventar der HG Saarlouis. Das wird er auch weiterhin, nur nicht mehr auf der Platte, sondern in anderer Funktion. Im November diesen Jahres wird der Familienvater 40 – da darf auch ein Handball-Torwart in die Handball-Rente gehen. Für seine Fans hat Darek sich jetzt in einem offenen Brief erklärt:

 

Hallo liebe Fans der HG Saarlouis!

 

Alles Schöne hat ein Ende, und so ist es im Sport eben auch. Ich werde nach dieser Saison meine Karriere beenden und die Handballschuhe an den berühmten Nagel hängen. Nach langer Überlegung habe ich das Für und Wider bedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es an der Zeit ist, auf Wiedersehen zu sagen. Wer selbst jahrelang Sport betrieben hat, weiß, dass der Körper irgendwann Signale schickt und dann auch ein, zwei Gänge runterschalten möchte. Wenn man, wie ich, auf seinen Kopf hört, wäre das sehr wahrscheinlich schon früher der Fall gewesen, aber da schlägt ja immer noch das Sportlerherz, das es einem gar nicht so einfach macht! Irgendwann kommt aber dieser Punkt, und den gilt es zu meistern. Zurückblickend bin ich jetzt 25 Jahre bei dieser Mannschaft. Als 15/16-Jähriger Trainingsgast mit den alten Recken und dann ab 2001 aktiv mit den etwas jüngeren alten Recken.

 

Es ist eine so lange Zeit, dass man all die Erlebnisse gar nicht mehr alle zusammenfassen kann. Aber es war eine gute Zeit. Es war eine überragende Zeit! Ich möchte mich bei euch Fans und Freunden bedanken für die jahrelange Treue, für die Unterstützung, für euren Applaus und alles andere.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich meiner Familie, die mir immer den Rücken gestärkt hat und für mich da war. Jetzt gilt es für mich, die letzten Wochen und Monate zu genießen und möglichst erfolgreich meine letzte Saison hinter mich zu bringen. Ich werde dem Verein natürlich weiterhin die Treue halten und in anderer Funktion tatkräftig unterstützen.

 

Ich sehe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber seit meine Entscheidung feststeht, überwiegt nach und nach die Freude auf die Handballrente. Noch einmal tausend Dank
für eure jahrelange Unterstützung!

Euer Darius 

Quelle: PM HG Saarlouis

Neueste Nachrichten

Mikael Appelgren fällt aus

22. Februar 2024 09:08

Füchse unterliegen Sporting CP

22. Februar 2024 09:07

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

21. Februar 2024 14:43

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

21. Februar 2024 14:42

Spitzenspiel gegen Sporting CP

20. Februar 2024 10:12

Ein Kunkel ist schon da

17. Februar 2024 13:17

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball