Ehmann wird in Göppingen befördert

29.12.2020 12:04

So ärgerlich es für die Frauen von Frisch Auf Göppingen war, dass sie am Sonntag ihr erstes Bundesliga-Spiel nach der Europameisterschafts-Pause gegen den BSV Buxtehude klar mit 20:31 verloren, so positiv war die Nachricht, die sie am Dienstag auf ihrer Internet-Seite verkündeten. Rückraumspielerin Sina Ehmann wird vereinsintern von den Zweiten Frauen, für die sie zuletzt in der Dritten Liga Süd aktiv war, in den Kader der Erstvertretung befördert und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2022 ausgestattet.

 

„Ehmann trainiert schon längere Zeit regelmäßig mit der Mannschaft mit. Wir wollten sie erste Erfahrungen sammeln lassen und behutsam an das Niveau in der Bundesliga heranführen. Ihre Entwicklung in den vergangenen Monaten ist sehr positiv und noch nicht abgeschlossen“, erklärte Aleksandar Knezevic, Trainer und Geschäftsführer der Frisch-Auf-Frauen. Die 20-Jährige werde „von nun an fester Bestandteil der ersten Damenmannschaft, in Absprache mit dem Trainer des Drittliga-Teams und Co-Trainer der ersten Mannschaft, Vladimir Jelesic, bei Bedarf aber auch noch für die zweite Mannschaft auflaufen, deren Stütze sie nicht nur in der vergangenen Runde war, als der Aufstieg gelang“, hieß es weiter auf der Internet-Seite.

 

Ehmann, die im besagten Spiel gegen die Buxtehuderinnen in der zweiten Halbzeit bereits ihr Bundesliga-Debüt gegeben hatte, erklärte auf der Internet-Seite: „Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich, auf den ich mich sehr freue und mächtig gespannt bin.“ Die Rückraumspielerin, die im Sommer ihr Abitur machte, ist ein echtes Eigengewächs: Sie spielt seit den Minis bei Frisch Auf und wohnt mit ihren Eltern sowie ihren drei Geschwistern nur drei Minuten von der EWS-Arena entfernt.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

EHF-Votum: Vier Minuspunkte für Flensburg-Handewitt

26. Februar 2021 23:37

Mecklenburg-Vorpommern: Pause bis Ostern

26. Februar 2021 23:33

Balingen-Weilstetten: Zwei Leistungsträger bleiben

26. Februar 2021 23:00

Wilhelmshaven ab sofort mit Maretić

26. Februar 2021 22:54

Leipzig noch lange mit Lukas Binder

26. Februar 2021 22:38

Aue mit Šlachta in die nächste Saison

26. Februar 2021 22:25

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball