"Ein Statement für die Zukunft": Sarah Wachter verlängert bei der Neckarsulmer Sport-Union

21.01.2021 11:01
Torhüterin Sarah Wachter

Mit Torhüterin Sarah Wachter verlängert bei der Neckarsulmer Sport-Union eine Leistungsträgerin ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag. Die 21-Jährige hat sich in den vergangenen Jahren vom großen Nachwuchstalent zur Top-Torhüterin in der Handball Bundesliga Frauen entwickelt und bleibt der NSU durch die Vertragsverlängerung zwei weitere Jahre erhalten.

 

Für Kai Stettner, Geschäftsführer der Neckarsulmer Sport-Union, ist die Vertragsverlängerung mit Wachter nach der rasanten sportlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren ein wichtiges Signal für die gemeinsame Zukunft: "Sarah Wachter hat nach ihrem Wechsel zur Neckarsulmer Sport-Union nochmals einen enormen Sprung gemacht und ihr großes Talent in den beiden Jahren mehr als bestätigt. Bereits in der ersten Saison hat sie mit zahlreichen Top-Leistungen geglänzt und bildet nun gemeinsam mit Isabel Gois ein sehr starkes Gespann für die Handball Bundesliga Frauen. Wir sind unheimlich froh, dass wir Sarah nach dieser Entwicklung trotz einiger Anfragen namhafter Clubs von einem Verbleib in Neckarsulm überzeugen konnten und sie mit ihrer Verlängerung ein Statement setzt. Diese Entscheidung zeigt uns auch, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und gut für die Zukunft aufgestellt sind."

 

"Ich fühle mich hier in Neckarsulm sehr wohl, nicht zuletzt wegen der Nähe zu meiner Heimat, und bin froh, auch im nächsten Jahr mit dieser Mannschaft und dem Trainerteam zu arbeiten. Vor allem unser Torwart-Trainer Oliver Rieth hat mich in der gemeinsamen Zeit in jedem Training gefördert, wodurch ich mich in Neckarsulm sehr gut weiterentwickeln konnte. Außerdem freue ich mich mit dem gesamten Umfeld weiterhin erfolgreich zu arbeiten.", sagte Wachter.

 

Seit 2019 trägt Wachter bereits das NSU-Trikot und spielt in ihrem insgesamt vierten Jahr in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) inzwischen auf konstant hohem Niveau. Über ihren Heimatverein SV Remshalden, den SC Korb und später den TV Nellingen arbeitet sie sich mit jungen Jahren bereits in die 1. Bundesliga hoch und gilt bereits mit jungen Jahren als großer Rückhalt im Tor. Mit dem Wechsel nach Neckarsulm setzt Wachter diese Entwicklung fort und feiert in der vergangenen Runde eine hervorragende Debütsaison. Mit Oliver Rieth arbeitet die 21-Jährige intensiv an ihrem Torwartspiel und empfiehlt sich durch Top-Leistungen auch immer häufiger bei Bundestrainer Henk Groener für die deutsche Nationalmannschaft.

 

"Sarah ist trotz ihrer Stärke noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung und ist vom Talent zur starken Torhüterin geworden. Sie ist eine sehr ehrgeizige Person, vor allem ein großer Teamplayer und bildet mit Isabel Gois ein harmonisches Duo, das sich dennoch immer zu Top-Leistungen anstachelt. Dabei ordnet sich Sarah aber immer dem Team unter, hat selbst einen geilen Charakter und dennoch Eigenarten an sich, die eine Torhüterin meiner Meinung nach braucht. Aber Sarah ist trotzdem erst 21 Jahre alt und soll in den kommenden Jahren bei uns in die Rolle schlüpfen, dass sie Kommandos gibt und als Leaderin die Mannschaft mit anführt.", erklärt Torwart-Trainer Oliver Rieth.

 

"Mit gerade einmal 21 Jahren kann sich Sarah meiner Meinung nach in den nächsten Jahren auf jeden Fall noch zur Weltklasse-Torhüterin entwickeln. Sie ist ehrgeizig, wird weiterhin viel lernen müssen und somit irgendwann auch endgültig den Schritt zur Nationalmannschaft packen. Wir sind deshalb unheimlich froh, dass sich Sarah dabei für uns entschieden hat und sie diesen Schritt mit uns gehen möchte.", sagte Tanja Logvin.

 

 

 

Quelle: PM Neckarsulmer Sport-Union e.V.

1. Liga, Damen

Mehr

Neckarsulmer Sport-Union Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball