Ein echtes Eigengewächs

12.04.2022 15:52

Kreisläufer Jannik Reinshagen verlängert Vertrag längerfristig

Saarlouis. Er ist ein echtes Saarlouiser Eigengewächs, lebt zur Zeit seinen Handball-Traum und ist einer der Rohdiamanten, von denen HGS-Vorsitzender Dr. Holger Groß unlängst gesprochen hat. Die Rede ist vom 19jährigen Kreisläufer-Talent Jannik Reinshagen, der jetzt seinen Vertrag mit der HGS längerfristig verlängert hat.

 

„Wir hoffen in der kommenden Saison auf weitere starke Spiele von ihm - ähnlich wie am letzten Wochenende, als er mit sechs blitzsauberen Toren aus acht Chancen einer der besten im Trikot der HGS war.“, so Mathias Ecker. Damit ist die HGS auf der Kreisläufer-Position mit dem Trio Koloper, Kurotschkin und Reinshagen für die kommende Saison mit verschiedenen Spielertypen sehr gut besetzt.

 

 

Jannik Reinshagen: „Ich spiele seit meinem vierten Lebensjahr in Saarlouis Handball und es war schon immer als Kind mein Traum, in die 1.Mannschaft zu kommen und in der Stadtgartenhalle auflaufen zu können. Meine Ziele sind es jetzt, mich weiter zu verbessern, ein fester und wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu werden und zukünftig mit der HG wieder zweitklassig spielen zu können.“

 

Die sportliche Leitung der HG - Mathias Ecker und Robin Schweitzer - ist von dem 19jährigen Kreisläufer überzeugt: „Jannik ist ein Typ Kreisläufer, der im modernen Handball eine prägende Rolle spielt. Nicht nur beim letzten Heimspiel hat er gezeigt, welche Möglichkeiten er mitbringt; diese wollen wir in der nächsten Saison noch konsequenter nutzen. Hierfür wird Jannik vor allem in der Sommerpause noch weiter an seiner Körperlichkeit arbeiten. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit einem von uns ausgebildeten Spieler!“

Quelle: PM HG Saarlouis

HG Saarlouis Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Neuer Mittelmann: Österreicher übernimmt von Schweizer

20. Mai 2022 09:00

Heißes Final-Hinspiel in Wilhelmshaven

20. Mai 2022 08:55

Schützenfest gegen Göppingen

20. Mai 2022 08:48

Dem Trend mit heißem Herz und kühlem Kopf trotzen

19. Mai 2022 09:37

16 Siege in Serie: U23 der HSG Konstanz muss zum vorzeitigen Meister

19. Mai 2022 09:34

Was geht noch europäisch?

19. Mai 2022 09:29

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball