Ein wichtiges Heimspiel für den TVG

07.03.2012 8:38
Für die Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Mittwoch, den 7. März, um 20:15 Uhr, blieb dem TV Grosswallstadt nicht viel Zeit. TVG-Topscorer Michael Spatz & seine Teamkollegen kehrten nach einer langen Busreise am frühen Sonntagmorgen von der Auswärtspartie in Norddeutschland zurück. Knapp 50 Minuten hielt der TVG am Samstag beim Favoriten in Flensburg gut mit und bot eine mehr als solide Leistung. Das 32:25-Ergebnis zugunsten der Hausherren war am Ende allerdings einen Tick zu hoch ausgefallen. Rechtsaußen Michael Spatz erzielte für die „Wällster“ 13 Tore, davon neun blitzsauber verwandelte Siebenmeter. Auch wenn am zurückliegenden Wochenende in der Campushalle für die David-Truppe keine Punkte heraussprangen, bleibt dennoch die Erkenntnis, dass man sich gegen die Mannschaften im oberen Bereich der Tabelle keinesfalls verstecken muss. An die gute Vorstellung des 22. Spieltages möchte der Traditionsverein beim Heimduell gegen die TSV Hannover-Burgdorf nahtlos anknüpfen und eine Schippe obendrauf packen. Auf die Lokalmatadoren wartet eine mit Sicherheit hart umkämpfte Begegnung, denn auch die Hannoveraner, die derzeit den vierzehnten Platz belegen, müssen Punkte sammeln. An das Hinspiel in der AWD Hall im Oktober hat Trainer Peter David keine guten Erinnerung. Seinen Schützlingen hatte man damals einen „gebrauchten“ Tag angedreht und es gab eine 27:34-Niederlage für den einzigen bayerischen Vertreter in der „stärksten Liga der Welt“. Die zwei zu vergebenden Zähler am 23. Spieltag der Saison 2011/12 will sich der TVG mit aller Macht sichern und damit für die Hinspiel-Pleite revanchieren. Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball