Elbflorenz-Quarantäne endet am 4. Mai

26.04.2021 22:30
Elbflorenz-Trainer Rico Göde darf aktuell keine Anweisungen von der Seitenlinie aus geben. Foto: Imago Images / Jan Huebner

Am Mittwoch, 21. April mussten sich die Spieler des Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden nach mehreren positiven Corona-Testergebnissen in Quarantäne begeben. Am Montag informierten die Verantwortlichen des sächsischen Klubs nun auf ihrer Internet-Seite darüber, dass die meisten ihrer Akteure noch bis zum Dienstag, 4. Mai in Quarantäne bleiben müssen.

 

 

Hier der Wortlaut der Mitteilung auf der Internet-Seite des HC Elbflorenz:

 

„Die Quarantäne der Mannschaft dauert vorerst bis einschließlich 4. Mai. Ausgenommen davon sind zwei Akteure, deren Quarantäne vom Gesundheitsamt Dresden bis zum 5. Beziehungsweise 6. Mai festgelegt wurde. Ob die Spieler anschließend wieder ins Training einsteigen können oder ob die Quarantäne verlängert werden muss, entscheidet der Gesundheitszustand der Akteure.

 

Für die Spieler, die mehrfach negativ getestet wurden, bestehet eine Pendlerquarantäne. Das heißt sie dürfen sich zwischen ihrem zu Hause und der BallsportARENA Dresden, dem TAO Fit oder der Körperströmung bewegen, um dort Einzeltraining zu absolvieren.

 

Die Spieler Stavast, Vančo und Dumčius sind aufgrund der Quarantäne nicht zu ihren Nationalmannschaften gereist.

 

Einige Spieler, die positiv getestet wurden, zeigen Symptome. Dennoch gehen wir bei diesen Spielern, bisher von einem eher milden Krankheitsverlauf aus und hoffen, dass es dabei bleibt. Bisher musste niemand seine Quarantäne verlassen, um einen Arzt aufzusuchen.

 

Ob das Heimspiel am 8. Mai stattfinden kann oder verlegt wird, wird aktuell noch gemeinsam mit allen zuständigen Instanzen geprüft und steht noch nicht fest. Diese Entscheidung hängt vor allem vom Krankheitsverlauf der Spieler ab. Die Gesundheit aller Akteure steht für uns als HC Elbflorenz Dresden an erster Stelle!

 

Wir wünschen allen Akteuren unseres Team gute Besserung und das bestmögliche Überstehen der Quarantäne!“

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

HC Elbflorenz Dresden Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Nordfrauen verlängern mit Trainerteam – Paulsen geht

7. Mai 2021 18:55

Wagner wechselt von Nürtingen nach Mainz

7. Mai 2021 18:48

Halle-Neustadt: Torwart-Trainer Müller macht weiter

7. Mai 2021 18:34

Stabilität im WHV-Tor: Stasch sagt „Ja“

6. Mai 2021 23:00

Sachsen Zwickau: Simona Stojkovska sagt zu

6. Mai 2021 22:45

Neuer Kontrakt für Klein bei den „Eulen“

6. Mai 2021 22:27

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball