Emsdetten holt Kornecki aus Polen

30.12.2020 23:50

Mit zwei Treffern, darunter einem verwandelten Siebenmeter, fügte sich Hubert Kornecki am Mittwochabend beim TV Emsdetten prächtig ein. Zwar konnte der Pole damit die 23:24-Niederlage, die die Münsterländer zum Jahresausklang im Zweitliga-Spiel bei der HSG Konstanz kassierten, nicht verhindern – doch deutete der 27-Jährige an, dass er für die Zukunft eine Verstärkung sein wird.

 

Erst kurz vor dem Anpfiff hatten die TVE-Verantwortlichen am Mittwochabend auf ihrer facebook-Seite vermeldet, dass sie Kornecki mit sofortiger Wirkung verpflichtet haben. Der Rückraumspieler, der aus seiner Heimat vom dortigen Erstligisten Stal Mielec (beheimatet im Südosten des Landes) kam, reiste bereits am Dienstag mit der Mannschaft von Emsdetten an den Bodensee und habe „erst kurz vor der Begegnung die Spielberechtigung erhalten“. Kornecki würde „vornehmlich auf der Rückraummitte-Position spielen“, sei aber „aber auch variabel einsetzbar“ und bringe „mit seinen 193 Zentimetern sowie 97 Kilogramm alle Voraussetzungen mit, um auch in der Deckung ordentlich zuzupacken“, wie die TVE-Offiziellen via facebook feststellten. Kornecki, der auch schon für die Jugend- sowie die A-Nationalmannschaft von Polen aktiv war, unterschrieb an der Ems einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

TV Emsdetten Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

EHF-Votum: Vier Minuspunkte für Flensburg-Handewitt

26. Februar 2021 23:37

Mecklenburg-Vorpommern: Pause bis Ostern

26. Februar 2021 23:33

Balingen-Weilstetten: Zwei Leistungsträger bleiben

26. Februar 2021 23:00

Wilhelmshaven ab sofort mit Maretić

26. Februar 2021 22:54

Leipzig noch lange mit Lukas Binder

26. Februar 2021 22:38

Aue mit Šlachta in die nächste Saison

26. Februar 2021 22:25

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball