Erschwerte Bedingungen in der 2. Pokalrunde

19.10.2022 16:56

Die Füchse Berlin müssen am morgigen Mittwochabend (18:30 Uhr, Sky) in der 2. Runde des DHB-Pokals nicht nur eine schwere Hürde bei der SG Flensburg-Handewitt überwinden, sondern auch noch auf wichtige Leistungsträger verzichten.

Definitiv ausfallen für das Spitzenspiel in der 2. Runde werden die beiden Dänen Lasse Andersson und Mathias Gidsel, dessen Untersuchungsergebnis nach seiner Handverletzung noch aussteht. Zusätzlich ist Max Beneke mit einem Zweitspielrecht vom 1. VfL Potsdam für Fabian Wiede im Kader der Berliner.

Trainer Jaron Siewert: „Für uns ist es eine schwere Ausgangssituation nach der Länderspielpause. Wir haben zahlreiche Spieler für ihre Nationen abgestellt und hatten so nur eineinhalb Tage gemeinsame Vorbereitung. So geht es Flensburg aber auch. Ich sehe die Favoritenrolle aber dennoch bei ihnen, denn sie spielen in der eigenen Halle vor vollem Haus in einem Alles-oder-Nichts-Spiel.“

Die Füchse bestätigten den guten Saisonstart am 4. Spieltag mit einem 31:31-Unentschieden in Flensburg und wissen, wie man dort bestehen kann. „Wir können befreit aufspielen mit einer guten Mannschaft, auch wenn einige Spieler ausfallen. Wir sind stärker als letztes Jahr und in einem Pokalspiel kann alles passieren“, so der Trainer abschließend. Siewert erwartet zudem ein Spiel mit viel Kampf und Leidenschaft, das durch Kleinigkeiten entschieden werden kann, „die hoffentlich zu unserem Gunsten ausfallen werden.“

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball