Erster Corona-Fall im Verein: Saarlouis weiter in Quarantäne

20.04.2021 22:17
Wann kann Trainer Philipp Kessler mit seiner HG Saarlouis im Ligapokal wieder mitwirken? Foto: Imago Images / Pressefoto Baumann

Ausgerechnet in der Woche nach dem Ligapokal-Auftakt, bei dem die HG Saarlouis ihre erste Partie gegen den TV Gelnhausen mit 32:35 verloren hatte, gab es bei den Saarländern „den ersten Corona-Fall im Verein“, wie es auf der facebook-Seite der HGS hieß. Daraufhin sei „aus vorsorgender Verantwortung in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden“ das für Sonnabend geplante, zweite Ligapokal-Spiel bei der ESG Gensungen-Felsberg abgesagt worden.

 

Am Dienstag teilten die Saarlouiser Offiziellen nun ebenfalls auf ihrer facebook-Seite mit, dass sich ihre Spieler „aktuell auf Anordnung der zuständigen Gesundheitsämter in Quarantäne befinden“ würden. Deshalb musste die für den nächsten Sonnabend, 24. April geplante, nächste Ligapokal-Begegnung gegen die Falken der HSG Groß Bieberau nun ebenfalls abgesagt werden. „Der Verein ist in einem ständigen guten Kontakt und Informationsaustausch mit den zuständigen Gesundheitsämtern und die Spieler unterziehen sich entsprechend den Vorgaben in der Quarantäne weiteren regelmäßigen Testungen. Wie es dann weitergeht, wird nach Vorliegen der Ergebnisse entschieden“, teilten die HGS-Verantwortlichen abschließend mit.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

HG Saarlouis Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Nordfrauen verlängern mit Trainerteam – Paulsen geht

7. Mai 2021 18:55

Wagner wechselt von Nürtingen nach Mainz

7. Mai 2021 18:48

Halle-Neustadt: Torwart-Trainer Müller macht weiter

7. Mai 2021 18:34

Stabilität im WHV-Tor: Stasch sagt „Ja“

6. Mai 2021 23:00

Sachsen Zwickau: Simona Stojkovska sagt zu

6. Mai 2021 22:45

Neuer Kontrakt für Klein bei den „Eulen“

6. Mai 2021 22:27

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball