FRISCH AUF! verpflichtet Drasko Mrvaljevic

08.09.2009 8:17
FRISCH AUF! hat auf die Verletzung von Pavel Horak reagiert und den 95-fachen Nationalspieler Montenegros Drasko Mrvaljevic verpflichtet. Der linke Rückraummann spielte bis zur letzten Saison beim slowenischen Vizemeister Cimos Koper. In der Sommerpause musste Koper aufgrund finanzieller Probleme Gehaltsreduzierungen ankündigen, in deren Folge der Vertrag von Drasko Mrvaljevic aufgelöst wurde. Drasko Mrvaljevic war somit zunächst vereinslos und bereitete sich in seiner Heimat Montenegro auf die Saison vor. FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic stellte An-fang vergangener Woche die Kontakte her, nachdem bei FRISCH AUF! aufgrund der Diagnose „Kreuzbandriss“ bei Pavel Horak eine Nachverpflichtung beschlossen worden war. Drasko Mrvaljevic ist 29 Jahre alt und in Cetinje (Montenegro) gebo-ren. Er spielte vor seinem zweijährigen Engagement bei Cimos Ko-per, mit denen er zweimal Pokalsieger und Vizemeister Sloweniens wurde, fünf Jahre lang in Spanien bei den beiden Vereinen Teucro und Torrevieja. Seine Karriere begonnen hatte er in seiner Heimat in Lovcen und Sintelon. Der 1,92 m große Rückraumspieler, der auch abwehrstark ist, gehörte in seinen Mannschaften immer zu den Top-Torschützen. So warf er z.B. in der vergangenen Saison in 6 Cham-pions League-Spielen für Cimos Koper 43 Treffer. Mit der Nationalmannschaft Montenegros, für die er über 70 Einsätze hat, war er bei der Handball-EM in Norwegen aktiv. Mit seinen Einsätzen für Serbien/Montenegro bringt er es auf 95 Länderspiele. Drasko Mrvaljevic trifft in Göppingen auf zwei ehemalige Mannschaftskameraden. Enid Tahirovic und Kristijan Ljubanovic werden ihm die Integration in Göppingen und ins FRISCH AUF!-Team erleichtern, denn der Neuzugang soll – vorausgesetzt die Freigaben der beteiligten Verbände kommen rechtzeitig – schon am kommenden Samstag gegen Hannover-Burgdorf eingesetzt werden. Quelle: www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Ungefährdeter elfter Sieg in Serie

8. April 2024 16:46

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball