Feliho verlängert bei der HBW

04.03.2009 11:34
Beim HBW Balingen-Weilstetten werden dieser Tage die Planungen für die kommende Saison konsequent vorangetrieben. Mit der Vertragsverlängerung von Rock Feliho wurde dem Mannschaftspuzzle für die kommende Saison ein weiterer Mosaikstein hinzu gefügt. Der vor zwei Jahren von der TSG Münster zum HBW Balingen-Weilstetten gekommene Franzose wird für ein weiteres Jahr in Balingen bleiben. „Ich hatte auch überlegt, wieder in meine Heimat zu gehen, aber ich will unbedingt noch einmal ein Jahr Bundesliga spielen“, begründete der 26-Jährige seine Zusage. Er habe in Balingen bisher sein Können noch nicht vollständig zeigen können, weil er durch eine langwierige Verletzung zurück geworfen worden sei. Jetzt habe er schon deutlich mehr Spielanteile, als noch im letzten Jahr und darauf wolle er für die nächste Saison aufbauen. Auf die Frage, ob sein Vertrag auch im Falle eines Abstieges für die zweite Liga gültig hätte, antwortete der Rechtshänder in seiner ihm eigenen Art: „Ja, der Vertrag gilt auch für die zweite Liga, aber ich hatte bei der Unterschrift keine Angst vor dieser Klausel. Wir werden nächste Saison sowieso in der 1. Bundesliga spielen.“ Bevor er sich zum Training verabschiedete meinte Feliho noch, dass es schon sein könne, dass er nach der nächsten Saison wieder zurück nach Frankreich gehe: „Aber bis dahin ist ja noch lange und wer weiß was passiert, vielleicht bleibe ich auch noch länger da. Mit gefällt es hier und die Mannschaft ist klasse.“ Gleichzeitig mit der Vertragsverlängerung von Rock Feliho stellte HBW-Präsident Arne Stumpp auch den neuen Interims-Geschäftsführer vor. Nach der Kündigung von Günther Kirschbaum musste die HBW GmbH eine Übergangslösung bis zur Einstellung des neuen Geschäftsführers finden. Die Position wird ab sofort von Gesellschafter Bernd Karrer übernommen. Der Franchise-Nehmer von insgesamt vier McDonald’s Restaurants: „Das operative Geschäft im Unternehmen HBW muss weiterlaufen. Wir haben jetzt eine wichtige Zeit, was Sponsoren- und Spielerverträge anbelangt und es darf keinen Bruch geben, bis wir einen neuen, hauptamtlichen Geschäftsführer gefunden haben.“ Er habe sich in den letzten zwei Tagen von morgens bis tief in die Nacht mit seiner neuen Aufgabe befasst und könne dabei auch auf die Unterstützung von Günther Kirschbaum zählen. Der 48-Jährige hofft zusammen mit Präsident Stumpp auf eine relativ kurze Amtszeit, denn der neue Geschäftsführer soll so schnell wie möglich gefunden werden. „Dabei sind wir auf einem guten Weg. Wir haben in mehreren überregionalen Zeitungen annonciert und bereits einige vielversprechende Bewerbungen bekommen.“ Quelle: www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball