„Flames“ mit Corona-Fall: Drei Partien fallen aus

24.12.2020 2:12

Der Freude über die Vertragsverlängerung von Trainerin Heike Ahlgrimm (wir berichteten) folgte bei den Erstliga-Frauen der HSG Bensheim/Auerbach am Mittwoch die Ernüchterung. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen gab es bei der Handball-Spielgemeinschaft einen Corona-Fall. „Der am Montag abgenommene wöchentliche Corona-Test für unsere Bundesliga-Mannschaft ergab erstmals einen positiven Fall im Team“, hieß es am Mittwoch auf der facebook-Seite der HSG, deren Verantwortliche präzisierten: „Die Mannschaft und der enge Trainer- und Betreuerstab wurden von uns umgehend in Quarantäne geschickt und somit muss der Trainings- und Spielbetrieb vorerst ruhen.“

 

Dieser Umstand trifft die Spielerinnen der Bensheim/Auerbacherinnen umso härter, da jetzt Weihnachten ist. „Nach einem umfangreichen Austausch mit dem Gesundheitsamt Kreis Bergstraße wurde aufgrund der aktuellen Situation im Kreis entschieden, dass die gesamte Mannschaft bis einschließlich Sonntag, 3. Januar 2021 in Quarantäne verweilen muss“, hieß es auf der facebook-Seite. Dies hatte auch zur Folge, dass die nächsten drei Partien der HSG-Frauen abgesagt werden mussten. Hierbei handelt es sich um die Begegnungen gegen den SV Union Halle-Neustadt (27. Dezember), beim TuS Metzingen und gegen Borussia Dortmund.

 

Somit könnten die Südhessinnen nach der Europameisterschafts-Pause erstmals am Sonnabend, 9. Januar beim Thüringer HC wieder um Punkte kämpfen. „Die Gesundheit der Mannschaft steht an erster Stelle und wir hoffen auf einen milden Verlauf bei der betroffenen Spielerin und eine wirksame Unterbrechung der Kontaktketten“, hieß es abschließend auf der faceook-Seite.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

SV Union Halle-Neustadt Damen

Mehr

TuS Metzingen Damen

Mehr

HSG Bensheim/Auerbach Damen

Mehr

Borussia Dortmund Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

EHF-Votum: Vier Minuspunkte für Flensburg-Handewitt

26. Februar 2021 23:37

Mecklenburg-Vorpommern: Pause bis Ostern

26. Februar 2021 23:33

Balingen-Weilstetten: Zwei Leistungsträger bleiben

26. Februar 2021 23:00

Wilhelmshaven ab sofort mit Maretić

26. Februar 2021 22:54

Leipzig noch lange mit Lukas Binder

26. Februar 2021 22:38

Aue mit Šlachta in die nächste Saison

26. Februar 2021 22:25

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball